Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 22. 2009 um 10:03:17:
Als Antwort zu: Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt geschrieben von 7enderman am September 21. 2009 um 16:25:06:
Hallo Mike,
: meine PRS ist auch mit über 40 in´s Haus gekommen.
: Hat gar nicht weh getan und inzwischen ist sie auch voll und ganz als Arbeitsgerät von der Band und dem Publikum akzeptiert.
: Die 513 ist der Knaller, das Trem funktioniert, die Bespielbarkeit ist auf einem Niveau, das ich auf einer Strat noch nicht gesehen hätte.
: Wenn ich ja nicht die McCarty schon hätte wäre die 513 sicher eine PRS auf der mein Augenmerk liegen würde.
Mann, vielleicht hast du Recht. Als ich dein Posting gelesen habe, ist mir eingefallen, dass ich 1993 schon einmal ganz dicht davor stand, mir eine PRS zu kaufen (damals noch custom, glaube ich). Ich habe ewig zwischen zwei Gitarren herumgetestet und bin dann mit meiner LAG aus dem Laden gegangen, was für mich über die Jahre auch die richtige Wahl war. Lustig ist: Damals war es auch schon "PRS gegen Frankreich", wie in meinem Ausgangsposting und wie ja auch in der großen Politik ("Old Europe").
Seitdem liebäugele ich immer ein wenig mit der Marke PRS und schwanke zwischen Sehnsucht und Abneigung. Das geht wahrscheinlich vielen so: Die Marketingpolitik von PRS ist wirklich ausgezeichnet, die Testberichte überschlagen sich immer vor Begeisterung (die G&B hätte mich fast dazu gebracht, einen Kredit aufzunehmen, nur um eine Modern Eagle zu kaufen), und man hört fast nichts schlechtes über die Klampfen, was Verarbeitung, Bespielbarkeit etc betrifft. Das ist die eine Seite der Medaille, die Sehnsucht.
Die andere Seite (Abneigung) liegt an den doofen Vögeln, an den übertrieben geriegelten Decken, an diesem ganzen "da darf aber keine Macke reinkommen", diesem furchtbaren "Ich bin was besonderes"-10-Topf-Optik-Hype und natürlich: an Carlos Santana. Wenn ich einen Sound nicht will, dann dieses singende, mittige, unbissige, sustainverliebte, schreckliche Gejaule.
Aber die 513 scheint ja nicht unbedingt in diese Richtung zu gehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Vielleicht sollte ich tatsächlich über meinen Schatten springen. Die Vögel kann ich ja immer noch mit dem Taschenmesser rauspopeln....
: Ich würde ja mal 513 spielen gehen... die gibt´s auch in altersgerechten Farben ;-)
Das ist auch noch so eine Sache: Ganz am Anfang, als die 513 rauskam, gab es irgendeine Beerenfarbe, irgendwas mit "...berry". Da war mal ein kltzekleines Photo in Yetis Newsrubrik in der G&B, das hat mich völlig fertig gemacht. Ich hätte es mir fast ausgeschnitten und übers Bett gehängt. Aber genau diese Farbe scheint es nicht mehr zu geben......
Hach, seufz und Gruß
Michael (Jacuzzi)
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt 7enderman 23. September 2009 09:11:55
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 22. September 2009 17:37:41
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt Michael (Jacuzzi) 23. September 2009 15:34:43
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 23. September 2009 17:06:05
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt Michael (Jacuzzi) 23. September 2009 17:28:42
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 23. September 2009 18:38:27
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 23. September 2009 18:38:27
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt Michael (Jacuzzi) 23. September 2009 17:28:42
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 23. September 2009 17:06:05
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt Juergen 22. September 2009 23:48:41
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt The stooge 22. September 2009 18:00:29
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 22. September 2009 18:17:35
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt muelrich 22. September 2009 20:33:44
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt muelrich 22. September 2009 20:33:44
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt ferdi 22. September 2009 18:17:35
- Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt Michael (Jacuzzi) 23. September 2009 15:34:43
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.