Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom September 23. 2009 um 15:34:43:

Als Antwort zu: Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt geschrieben von ferdi am September 22. 2009 um 17:37:41:

Lieber Ferdi, alter Dogmatiker:

: Kauf keine PRS.: (...) Und zum thema Super-Bespielbarkeit: wer mit Männer-Gitarren nicht klarkommt (du spielst ja sogar Tele!!!), der soll sich eben Gitarren für Jungs kaufen, die damit einen auf Mann machen wollen.

Ich [hüstel] *komme* mit Männergitarren klar, das habe ich [hüstelhüstel] bereits unter Beweis gestellt, denke ich. Aber ich bin nicht so dogmatisch-vernagelt, dass ich meine, wer mit Männegitarren klarkommt, dürfte nichts anderes mehr in die Hand nehmen. Ich gestehe: Ich habe 009er-Saiten auf einer SG und Spaß dabei.

: Solange man(n) noch nen Ständer bekommt, braucht man(n) keine PRS.

Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass ich demnächst ohenhin eine brauchen werde, und dann kann ich sie mir eigentlich auch jetzt schon kaufen, oder?

Du willst ne Strat mit Steg-Humbucker und verstimmungsfreierem Tremolo?: Ja, dann kauf doch eine oder lass dir eine bauen!!!: Hoffe, dich wachgerüttelt zu haben.

Ist ja gut. Ich habe mir jetzt diese Videos angeschaut, auf denen die 513er vorgeführt wird, und untenrum klingt sie schon ein bisschen muffelig. Die 513 hatte ja ursprünglich einen Palisanderhals und war schrecklich teuer; jetzt hat sie einen Mahagonyhals, ist billiger und muffelt aber eben ein bisschen untenrum. Zumindest kommt es mir so vor. (Trotzdem haben sie offenbar nur 71 km von mir entfernt eine blue matteo im Laden stehen, die ich gerne mal ausprobieren würde.)

Aber du hast eventuell Recht: Möglicherweise bin ich nur ein weiteres Opfer des PRS-Marketings und wäre z. B. mit einer Suhr oder Tyler besser bedient.

Und wenn dieser Thread noch weitergeht, bin ich irgendwann so schlau, dass ich mir tatsächlich eine bauen lassen kann......

Herzlichen Gruß,

Michael

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.