Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom September 23. 2009 um 17:06:05:

Als Antwort zu: Re: (Super-Strat) Beichte andersrum und neues Gitarrenprojekt geschrieben von Michael (Jacuzzi) am September 23. 2009 um 15:34:43:

Hi,

Lieber Ferdi, alter Dogmatiker:

Dogmatiker - ok, aber alt? 41 gerade, und ich versuche nicht, mich mit jugendlichen Gitarren zu liften...

Ich [hüstel] *komme* mit Männergitarren klar, das habe ich [hüstelhüstel] bereits unter Beweis gestellt, denke ich.

eben!

Aber ich bin nicht so dogmatisch-vernagelt, dass ich meine, wer mit Männegitarren klarkommt, dürfte nichts anderes mehr in die Hand nehmen.

nein, es ist viel schlimmer: du meinst, erst der Besitz einer Porsche-Gitarre bewiese deine Undogmatizität. Kauf doch eine und lass sie eine Zeit lang vor sich hin singen. Zeigen, was du kannst, tun andere Gitarren. Vielleicht ner Tyler, oder ne Suhr mit Fletcher/Landau-Set plus Steg-HB, oder einfach ne weitere Staufer. Du hast ja nur Angst, dass deine Steg-SC-Strat dann zweite Wahl wird.

Das bedeutet doch im Umkehrschluss, dass ich demnächst ohenhin eine brauchen werde, und dann kann ich sie mir eigentlich auch jetzt schon kaufen, oder?

Ja klar, kannst du. Aber gerne spielen wirst du auf DEN Gitarren, die Eier haben.

Warum du dir nicht einfach eine bauen lässt, erschließt sich mir nicht. Hast du Angst vor Missgriffen bei der Komponentenauswahl?

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.