Re: Tomatensauce und Rotwein!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Februar 05. 2001 um 23:33:20:

Als Antwort zu: Re: Tomatensauce und Rotwein! geschrieben von Matthiasd am Februar 05. 2001 um 18:11:28:

Hi Mathias

: : Beim Aldi-Chianti nutzt das natürlich nix, aber den kann man eh nicht trinken...
:
: Ich habe den Aldi-Chianti noch nicht probiert, aber das Lüften hilft auch bei preiswerten Weinen! (nur der Ergänzung halber für die bisherigen Nichtlüfter)

Der ist vielleicht preiswert, aber dafür auch gesundheitsschädlich. Nach meiner Erfahrung beginnt trinkbarer Wein zumindest in der ostelbischen Nichtwein- und überhaupt weitgehend gaumengenussfreien Zone, in die es mich verschlagen hat, bei 9,00 die Flasche. Und auch mein Hausdealer von der Mosel fängt da erst an - hört aber dafür bei 14,- für die Spätlese auf.

: : Zu den Tomaten: Für den sugo nehme ich immer die Tetrapacks aus dem Supermarkt,:
: Na, da schmecke ich aber doch noch eine Unterschied zu den frischen!
Natürlich, ich auch.
: Es sei denn, man benutzt so ganz fiese Gewächshaustomaten, sozusagen dickes, rotes, rundes Wasser...
Wo gibt's denn bessere? Die inzwischen überall angebotenen spanischen Strauchtomaten sind für'n sugo auch nicht das Gelbe vons Ei (resp. das rote von der Tomate).

Brutzel on, stooge


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.