Das unbekannte Instrument Speaker kennenlernen

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wary vom August 24. 2009 um 15:58:17:

Hallo,

angeregt durch 7endermanns Thread stelle ich gerade auch Überlegungen hinsichtlich der verwendeten Speaker an an.

Ausgangspunkt ist folgender: Ich spiele einen Linnemann JTM45, und bin davon auch begeistert.

Daran hingt bislang eine Hughes&Kettner CC412 mit Greenbacks, die ich jetzt meinem Bandkollegen geliehen habe. Daher spiele ich jetzt wieder meine 2x12, halb offen mit Weber Ceramic Blue Dog und Eminence Red Fang.

Ich bin mit beiden Boxen an dem Amp ausserordentlich zufrieden, beide haben ihre Stärken. Die Grünrücken klingen warm, holzig und rund, die Kombi in der 2x12 klingt direkter, glasiger und hat mehr knack.

Letztens habe ich aber mal wieder einen Fender Twin Reverb angespielt. Das und ne Strat... das isses, jedenfalls dann wenn es reine Cleansounds sein sollen.

Ich spiel ja eher so semi-crunch sounds, die ich dann nach Bedarf booste oder eben mit dem Volume-Poti in Clean-Nähe bringe. Klappt hervorragend, aber der Twin Reverb hatte es mir doch angetan.

Aber jetzt noch so ein Monstrum nur für ein par Cleanausflüge? Denn ersetzen soll das meinen JTM45 auf keinen Fall.

Also um auf den Punkt zu kommen, meine Überlegung ist folgende. Wohl wissend das ein JTM45 und ein Twin Reverb zwei verschiedene Paar Schuhe sind, grübel ich doch ob ein Pärchen Jensens oder ähnliches auch dem JTM45 zu diesem schimmernden Cleansound verhelfen könnte... so dass ich relativ preiswert diese Sounds hätte, ohne gleich so ein Monstrum von Twin Reverb bezahlen und tragen zu müssen.

vielleicht hat ja jemand schon die Erfahrung gemacht.

Vielen Dank und nen schönen Gruss,

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.