Re: (Band) Proberaum-Jam
Beitrag von flatjamboo vom Juli 07. 2009 um 16:51:01:
Als Antwort zu: Re: (Band) Proberaum-Jam geschrieben von flatjamboo am Juli 07. 2009 um 15:50:40:
Friedlieb,,,
( es sollte in meinem post ausschliesslich um Aufnahmetechnik gehen, und nicht um Einzelsounds oder Stimmensignale, timing oder musikalische Ideen oder wie gut ich den Gitarrensound finde,,,öhh,,,oder?)
,,, hab das Ding mal gemastert, dabei fällt folgendes auf:
Die Signale liegen insgesamt sehr dicht beeinander, das kann man nachträglich korrigieren - Breite schaffen, hab ich gemacht - könnte man aber auch vor der Aufnahme drauf achten (oder natürlich nach der Aufnahme im mix, sofern ihr Einzeltracks habt)
Die Sängerin hat kaum vernünftige Höhen bekommen, klingt etwas muffig, muss unbedingt vor der Aufnahme korrigiert werden, hinterher ist zu spät. (bei 3-4-kilo kriegt sie Strahl, habs probiert)
Obwohl ja offenbar mit Kompressoren/Limitern aufgenommen wurde, ragen die toms sowie die Crashbecken (besonders das linke)teilwese bis zu 6DB raus, das ist zuviel und muss besser in den Griff - dadurch könnt ihr am Ende nicht laut mischen!
Die keys im Solopart sind zu laut - die Gitte kann da keine Chance haben.
Druck, Breite und Pegel sind in meinem Master jetzt vorhanden, Höhen, die nicht da waren, kann man nicht zaubern, tut man das trotzdem, wirkt alles zu spitz (wie gesagt, die Crashbecken sind ja schon...) aber etwas milden Exciter hab ich mir gegönnt)
Trotz allem klingt die Aufnahme im Studio richtig gut - weit ist der Weg also nicht mehr. Und jetzt geh ich mal duschen, die 4-Ton-blue-note-lady strengt doch etwas an..(das war jetzt pers. Geschmack, reiner pers. Geschmack, sorry)
Wenn Du möchtest schick ich Dir das Master zu, wohin?
Gruss
Rainer
- Re: (Band) Proberaum-Jam Friedlieb 07. Juli 2009 19:56:30
- Re: (Band) Proberaum-Jam flatjamboo 07. Juli 2009 20:39:50
- Re: (Band) Proberaum-Jam Friedlieb 07. Juli 2009 23:54:33
- Re: (Band) Proberaum-Jam Friedlieb 07. Juli 2009 23:54:33
- Re: (Band) Proberaum-Jam flatjamboo 07. Juli 2009 20:39:50
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.