Re: (Band) Proberaum-Jam
Beitrag von flatjamboo vom Juli 07. 2009 um 20:39:50:
Als Antwort zu: Re: (Band) Proberaum-Jam geschrieben von Friedlieb am Juli 07. 2009 um 19:56:30:
Die Sängerin hat kaum vernünftige Höhen bekommen, klingt etwas muffig, muss unbedingt vor der Aufnahme korrigiert werden, hinterher ist zu spät. : Echt jetzt? Oder meinst Du mit "hinterher" nach dem Mix?
Jetzt wo bekannt ist, dass ihr separate Spuren habt (wusste ich ja vorher nicht - dachte, es handelte sich um eine Stereospur) könnt ihr natürlich nach der Aufnahme/vor dem Mix schrauben, bis der Arzt und so...
Da wird dann die zweite Gitarre mal nur deshalb lauter gemacht, weil es der Gerechtigkeit dem zweiten Gitarristen gegenüber und damit dem Bandfrieden dient.
Hahaha - der war gut. Ob das wohl 'n A&R Manager draussen auch so sieht?
Ein externer Produzent kann da freier agieren und objektiver urteilen.
So ist es. So machts ja auch die ganze Welt. Was steht denn auf den CD's immer hinten druff? Produced by...mastered at...Und das ist ja beileibe auch nichts Schlimmes, im Gegenteil, die 50% Vorteil nimmt man doch gerne noch eben mit, oder? George Martin und so...Quinci hatten wir ja gerade
Aber mal ehrlich - 'n Proberaum-Jam ist das ja nun wirklich nicht mehr, bei der eingesetzten Technik und den damit gegebenen Möglichkeiten würde ich das eher als recording-session einstufen, mit Kopfhörern bewaffnet und Sängerin nebenan, overheads, keys später, und und...
Völli egal - ich finds aber sehr geil - wie das zustande gekommen ist, interressiert doch hinterher sowieso keine Sau, Hauptsache-klingt. Und das tuts ja nunmal!
keep Friedlieb
Rainer
- Re: (Band) Proberaum-Jam Friedlieb 07. Juli 2009 23:54:33
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.