Re: (Meinung) Michael Jackson ist tot!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juni 29. 2009 um 17:24:42:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Michael Jackson ist tot! geschrieben von rolli am Juni 29. 2009 um 15:38:18:

Moin Rolli,

Hat nicht studiert, konnte keine Noten und hat trotzdem (auch komplexe) tolle Musik geschrieben und gespielt.

Jaja, und Ray Charles konnte ja auch keine Noten lesen... Aber der Rainer meinte ja nicht unbedingt ein Studium, sondern generell die Tatsache, daß MJ offenbar _gar kein_ Instrument gespielt hat (Klavier wäre mir jetzt auch neu). Von Kleinreden, schreibt er ja selbst, kann keine Rede sein.

Daß es auch ohne Studium und Ausbildung geht, zeigen natürlich mehr als genug Musiker (ua. auch Hans Zimmer). Aber so ganz ohne Instrument und mit mittelprächtigen Gesangsfähigkeiten? Stelle ich mir auch schwierig vor. Aber es kümmert mich am Ende auch nicht, MJ hab' ich nie gemocht. MJ ist MJ. daß da ein ganzes Unternehmen hinter steht war immer klar. Ob da nun einer oder zehn oder hundert Produzenten die Songs schreiben ist ja Wumpe. Wer glaubt, so'n Künstler baue seine Bühne selbst auf, dem kann eh nicht geholfen werden.

Gruß,

Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.