(Gitarre) Wie spielt ihr eure Telecaster?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schlaubi vom März 12. 2009 um 22:15:16:

Hallo mal wieder!

Hab jetzt recht lang nichts geschreiben, denke aber, dass es kaum einem aufgefallen ist^^

Naja ich wollte aber nun einfach mal wissen, wie andere Gitarren-Menschen, die auch was von Gitarren verstehen (weil hier in der Gegend (so um Tübingen) gibts kaum wirklich Leute die sich mit Gitarren auskennen oder mit denen man viel darüber diskutieren könnte (vllt kenn ich auch einfach keine :D)) ihre Teles spielen!

Ich hab zwar noch 3 andere Strom-Gitarren (ne Stratocaster die ich mir selber aus bei ebay gekauften teilen zusammengeschraubt hab, ne Epiphone elitist riviera und ne Airline 2p DLX (die schöne rote Gitarre die Jack White spielt - nur ne neuauflage) aber die Telecaster is die Einzige, an der ich seit ich sie habe immer rumexperimentiere!

Hatte jetzt schon Humbucker und alles drin bin aber momentan eher der Meinung, dass der Vintage-trip doch der bessere ist (zumindest bei meiner Telecaster^^).

Nun ja also momentan sieht meine Tele so aus:

Die Grundgitarre ist ne 2004 USA Standard Telecaster Erlebody und Ahornhals+Griffbrett. Habe aber die gesamte Elektronik ausgetauscht - spiele aber immernoch die Standardschaltung. Pickups spiel ich Budz Purebred Tele-Pickups (zu finden hier http://www.tone-toys.com/de/Budz_Tele_Pickups.html) mit denen bin ich eigneltich ganz zufrieden, aber son Häussel Broadcaster Bridgepu würd ich schon auch gern ma anhören...

Mit der Verdrathung hab ich auch viel rumgespielt und hab überall wahrscheinlich übreflüssige Kondensatoren drin - da ich aber den momentanen Sound ziemlich geil find ist das eigentlich ganz ok so^^

Die hässliche American Standard Bridge hab ich durch eine Callaham Bridge ausgetauscht, die ja perfekt auf meine Gitarre passt..

Das wunderschöne Signal meiner Gitarre wird dann zunächst durch flogende Pedale gedrückt: Bender-The Lift geiles Teil kann ich nur jedem empfehlen!!!, Demeter Fat-Boost  gut wenn ich mal mehr KRaft brauche, Tonehunter getunter TS9 (bzw TS808 mit original chip) was will man noch zu einem Tubescreamer sagen???  Und zu guterletzt durch einen Fulltone Fatboost von 2000 glaub (also den alten nicht den Fatboos2)

Dieses Signal mündet dann in meinem Hot Rod Deluxe den ich so auf die Hälfte aufdrehe und durch eine "Volume Box" wieder auf die benötigte Temparatur runterregle!

Den Amp tausch ich ggf mal später durch nen Deluxe reverb, Bassman oder sowas in der art aus aber erstmal mehr Geld zusammen bringen..

Also wenn ihr wollt könnt ihr hier jetzt mein equippment beurteilen und euer eigenes equippment  aufzählen und noch sagen was ihr daran mögt bzw wie ihr euren Sound beschreibt usw.

Ihr könnt natürlich auch meine grauenhafte Rechtschreibung kritisieren...

Trozdem nen Gruß

der Moritz!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.