Re: (Gitarre) Wie spielt ihr eure Telecaster?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 13. 2009 um 01:15:01:

Als Antwort zu: (Gitarre) Wie spielt ihr eure Telecaster? geschrieben von schlaubi am März 12. 2009 um 22:15:16:

Hi.

Meine Tele ist eine Tokai, Erle/Maple/Rosewood. Am Halse werkelt ein Vintage-Tele-Pickup, am Stege das Halsmodell (weil schwächer gewickelt) des Domino, also P90 im HB-Format, dazu ne fette nix-vintage-Bridge mit sechs Einzelreitern. Potis sind 500er, Schaltung ist "umgedreht", der 3-Weg-Schalter sitzt also hinten, nicht vorne.

Sie ist eine reiche Slide-Maschine mit SEHR hoher Saitenlage und SEHR dicken Saiten. Das Ding hat einen ziemlichen Powersound und mehr Dampf als jede meiner Strats. Am liebsten nehme ich das Mudslide aus glasierter, schwarzer Keramik.

An Effekten sieht die Tele nur das Fulldrive2, wenn Sonntag ist auch mal im Leadkanal meines gemoddeten Fender Twins.

Diese Tele mit diesem Equipment klingt vor allem SATT, kein bisschen plinkig, und gute Teles tun das sowieso nicht.

Wenn ich noch ne Gitarre kaufen müsste, wäre es wohl eine zweite Tele, Strats habe ich schon drei, und Les Pauls kommen nicht in Frage :-)

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.