Re: (Session) NINETEEN - ZU LAUT

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom September 15. 2008 um 14:46:49:

Als Antwort zu: Re: (Session) NINETEEN - ZU LAUT geschrieben von Jochen am September 15. 2008 um 12:19:57:

Hallo Jochen,

was soll ich sagen? Ich finde es ein bisschen schade, daß jetzt quasi nach der Session so ein wenig schmutzige Wäsche gewaschen werden soll.

Hinterher schmutzige Wäsche? Nein. Ich habe die zu lauten Leute bei der Session angesprochen. Ich habe bei einigen Gelegenheiten die zu hohe Grundlautstärke angesprochen. Und ich habe die darüber hinaus noch zu lauten Sessionisten einzeln angesprochen und um Runterdrehen gebeten. Vergebens.

Ich fand aber, daß es sich - mit ein paar Ausreißern - dann wieder auf einen vernünftigen Level eingepegelt hat.

Wahrscheinlich meinst Du das anders aber es trifft ja den Kern. Die Grundlautstärke war vernünftig. Einige menschliche Ausreißer aber waren unverbesserlich viel zu laut.

Mir scheint aber, es ginge Dir nicht nur allein darum, sondern auch um's Miteinander, Du hast da was von einem "menschlichen Backingtrack" geschrieben

Richtig. Sessionist steht da, wartet auf sein Solo und bläst alle lautstärkemäßig weg - vermutlich, ohne hören zu können, wie z.B. ich überhaupt begleite. Dann wieder Warten, lautes Solo. Mit diesem Musiker interagiere ich doch als Rhythmusspieler gar nicht mehr. Ähnlich unangenehm ist es, neben jemandem zu spielen, der so laut Rhythmus spielt, dass er mich gar nicht hören kann - weil ich mich auch nicht höre.

Alles nette und liebe Menschen. Nur "auf´m Platz" nicht.

Hätten wir am WE auch übrigens so machen können, jetzt sorgt es nur noch für einen bitteren Nachgeschmack.

Noch einmal und in aller Deutlichkeit:

Ich habe die Leute angesprochen.
Es gab keine Reaktion.
Und ja, der Nachgeschmack ist bitter.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.