Re: (Session) NINETEEN - ZU LAUT


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom September 15. 2008 um 12:19:57:

Als Antwort zu: (Session) NINETEEN - ZU LAUT geschrieben von erniecaster am September 14. 2008 um 18:24:24:

Hallo Matthias,

was soll ich sagen? Ich finde es ein bisschen schade, daß jetzt quasi nach der Session so ein wenig schmutzige Wäsche gewaschen werden soll.

Ich war einer der ersten, der gesagt hat "Mann, ist das laut. Man hört die Drums ja kaum noch, wenn wir schon so starten, wo kommen wir dann hin?"

Ich fand aber, daß es sich - mit ein paar Ausreißern - dann wieder auf einen vernünftigen Level eingepegelt hat.

Wieso hast Du dann nicht einfach Deinen Denoiser-Pass gezückt und Deine Runde gedreht?

O.k. der Pro Jr. hat stellenweise nicht ganz gereicht. Davon kann ich ein eigenes Lied von einem auf der Session gestorbenen zottel-zwo singen. Oder daß der Classic 20 auch mal nicht mitkam. Das hat damals keinen so richtig gekümmert, da habe ich mir dann sogar anhören dürfen, daß man eben mit einem Hollandrad keine Tour de France fahren könne (so in der Richtung jedenfalls).

Aber ich habe nie daraus den Schluss gezogen, dann eben nicht mehr zur Session zu kommen. Hier hatten wir einen mittelgroßen Raum mit zwei Drumsets, da kann es für einen kleinen 15-Watt Combo, wenn noch ein paar Gitarristen mehr spielen, auch mal eng werden.

Mir hast Du es mal nach einem Stück gesagt, daß Du mich für zu laut befunden hättest. Ich habe das nicht so gesehen, bestimmt auch gesagt, daß Friedlieb, Andi (vielleicht sogar noch Martin und Michael - aber ich glaube, die waren da noch nicht da), lauter wären aber ich habe mich dann doch leiser gemacht.

Mir scheint aber, es ginge Dir nicht nur allein darum, sondern auch um's Miteinander, Du hast da was von einem "menschlichen Backingtrack" geschrieben, aber dazu kann ich nichts sagen. Ich vermute nur, daß Dich etwas anderes noch mehr wurmt, als die Lautstärke alleine. Und ich fände es schade, wenn auch Du jetzt irgendwas in Dich hineinfrisst und dann nicht mehr zu den Sessions kommst.

Wenn es also so ist, daß es so laut wird, daß es keinen Spaß mehr macht, dann sollten wir es vielleicht so wie früher handhaben: also nicht nachher einzelne Leute ansprechen, sondern notfalls kurz abbrechen, drüber reden, alle leiser machen, kurz hören, ob es klingt und ausgewogen ist, fertig. Wir sind jetzt soweit, daß wir das schaffen, das hatten wir schon.

Hätten wir am WE auch übrigens so machen können, jetzt sorgt es nur noch für einen bitteren Nachgeschmack. Das ist schade, denn dafür war die Session zu schön, das hat sie nicht verdient.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.