Re: (Session) NINETEEN - ZU LAUTBeitrag von muelrich vom September 16. 2008 um 07:31:18: Als Antwort zu: Re: (Session) NINETEEN - ZU LAUT geschrieben von Christian G. am September 15. 2008 um 22:51:20: Hallo Christian,... und muss sagen, an manchen Stellen kommt es mir auch sehr komisch vor das einige sich mit Rythmusarbeit abmühen und andere widerrum nur auf Solos warten... Da klingt in meinen Ohren so ein bisschen ein Vorwurf raus.... Da möchte ich einfach mal mögliche andere Sichtweisen formulieren: Martin z.B. erzählte mir, dass er nicht permanet Rhythmusgitarre spielen muss. Er genießt es auch, einfach den anderen zuzuhören und sich auf die anderen Soli zu konzentrieren. Meine Einstellung dazu ist die, dass ich es im normalen Leben gräßlich finde, wenn mehrere Gitarristen Rhythmus spielen. Maffay z.B. Da stehen drei Gitarristen auf der Bühne (spielen auch noch seltsame Ketarren) und "Schrammeln" alle die gleichen Akkorde....das finde ich dermaßen gräßlich. Es ist was anderes, wenn sich filigrane Linien ergänzen.....aber das kommt bei Sessions eher selten vor...(duck und wech) Ich also zumindest überlege mir, ob ich mit meinem Spiel (bei 3-8 Gitarristen auf der Bühne) überhaupt noch irgendetwas beitragen kann...ansonsten mach ich halt lieber mal ne Pause (oder betrete die Bühne erst gar nicht, wenn da schon genug Leute jammen). O.K. Smoke on the water geht auch mit 10 Rhythmusgitarren *grins* Waren nur mal ein paar Argumente, die man mal überdenken könnte. (ohne Anspruch auf Wahrheit geschweige denn Vollständigkeit) Liebe GRüße Uli : : Aber ich kann deine Beweggründe dennoch nicht so richtig nachvollziehen. vielleicht liegts daran das ich nicht da war aber meinst du nicht das du vielleicht ein klitze kleines bisschen überreagierst ? : : Christian
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |