(Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingt

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Schnitzel vom August 19. 2008 um 19:07:07:

Hallo liebe Aussensaiter,

mein Name ist Willi, ich bin ein nicht erwachsen gewordener Mittvierziger und ich lese seit ein paar Jahren hier mit. Heute habe ich mich angemeldet, weil ich erstmals keine Antwort auf meine Frage mit der Suchfunktion finde. Vielleicht mag ja jemand was dazu schreiben.

Nachdem ich die letzten ca. 20 Jahre in wechselnden Hardrock-Coverbands immer nur fette, breite Sounds mit Humbucker-Klampfen gebraucht und gemocht hatte, bin ich seit ein paar Monaten voll auf dem Strat-Trip und fahre total auf diese dynamischen, angezerrten Sounds a la Thomas Blug ab. Beispiel hier http://www.youtube.com/watch?v=bLTkQoo8r_Y ab ca. 0:30min.

Ich will mir jetzt für zu Hause einen Amp kaufen, der so einen Sound bei geringer Lautstärke einigermaßen produzieren kann. Ich weiß, dass es erst richtig gut klingen kann, wenn es auch laut ist :-), aber eventuell kennt ja jemand eine brauchbare Lösung als Kompromiss.

Modeller habe ich außer dem Axe-Fx schon alle durch, auch die 'nizer und sogar L6 Spider (mit und ohne "Valve"). Das ist zum Aufnehmen zwar alles ganz prima, aber irgendwie nicht mein Ding. Optimal wäre wohl mein alter 75er Marshall JMP 2203, aber der funktioniert einfach erst richtig gut ab einem Level, den ich hier im Haus nicht ungestraft fahren kann. Und mit Hotplate etc. klingt das wieder alles zu matt.

Ich hoffe, ich langweile Euch mit der Frage nicht zu sehr und würde mich freuen, wenn jemand nen Tipp hätte. Danke vorab.

Gruß
Willi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.