Re: (Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingtBeitrag von erniecaster vom August 20. 2008 um 17:22:11: Als Antwort zu: Re: (Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingt geschrieben von Schnitzel am August 20. 2008 um 15:45:30: Hallo!..., danke. Auch für den abschließenden, polemischen Tipp, ich habe sehr gelacht. Das war nicht polemisch gemeint, mehr als halb ernst gemeinter Scherz. Ich glaub einfach nicht, dass es gibt, was Du suchst und daher würde ich mir die Suche sparen. Jedenfalls würde ich für einen Übungsamp nicht so sehr viel Geld ausgeben - das Ergebnis KANN ja nicht gut sein. Die Roland-Cubes sollen ganz okay sein, liest man immer wieder. Der Tech21 TM-10 ist nett. In Sachen preiswert kommen auch Kustom oder Peavey in Frage. Hey - irgend eine Transe, die clean eben nicht nur einfach nach Grütze klingt und für ein paar wenige Scheine zu bekommen ist. Vielleicht lieber eine reine Transe als ein Modeler, Latenz, Gleichmacherei und schwammiger Anschlag sind für´s Üben vielleicht kontraproduktiv. Ich würde da gar nicht lange zucken und zu Thomann surfen. Und wenn ich nach zehn Minuten suchen nichts gefunden hätte, würde ich mit Gitarre in den nächsten Laden gehen, ein, zwei Amps anspielen und den nehmen, der mir am sympathischsten ist. Fertig ist der Lack. Ich bin stolzer Besitzer eines kleinen Aktivmonitors - sollte eh jeder haben. Zuhause stöpsele ich einen analogen Modeler an das Ding. Es klingt natürlich nicht so, wie ich mir das vorstelle aber für meine Zwecke tut es das. Spaßig ist übrigens der Schweinezyklus in Sachen "kleines Besteck". Häufig kaufen die Leute einen "Übungsamp nur für zuhause" und plötzlich wird der dann doch bei kleinen Gigs gespielt. Und dann bei mittleren. Und dann wird das große Besteck verkloppt, das kleine Besteck verbessert, dann fehlt der Druck von unten, eine 4x12er wird daneben gestellt, dann der Wildwuchs von Combo plux Box durch ein neues Stack ersetzt. Und dann - ja, dann muss man noch einen "Übungsamp nur für zuhause" kaufen. Jaja, es geht schon wieder los. Gruß erniecaster
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |