Re: (Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingtBeitrag von itsLars vom August 20. 2008 um 16:14:11: Als Antwort zu: (Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingt geschrieben von Schnitzel am August 19. 2008 um 19:07:07: Hi Willi,auch von mir ein herzliches Willkommen. Also, Du sagst, Du hast Modeller und soweiter auch schon alle durch. Ich persönlich finde für Heimzwecke die Vox Valvetronix Amps sehr gut. Die kommen vom Feeling her am ehesten an nen Röhrenamp dran und sind klanglich sogar noch sehr vielseitig. Wenn's tatsächlich Röhre sein soll, wäre für die von Dir schriebenen Sounds sicherlich ein single-ended Amp ganz fein, mit 1x84 oder auch 1x6V6 in der Endstufe. Ich persönlich spiele zurzeit einen Matamp Minimat II mit 1x6V6 und eingebautem Powersoak. Der bringt einen sehr amtlichen Sound in die heimischen Wände und kann bei Bedarf sogar auch richtig kräftig. Nen röhrengetriebenen Boost hat er auch gleich noch mit drin. Allerhöchste Empfehlung von mir! Schö, Lars
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |