Re: (Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingt

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von 7enderman vom August 21. 2008 um 00:21:05:

Als Antwort zu: (Amps) Suche Röhrenamp, der auch ganz leise gut klingt geschrieben von Schnitzel am August 19. 2008 um 19:07:07:

Moin,
grad aus dem Urlaub zurück und noch schnell meinen Senf in die Runde werfen....
Streiche vielleicht "Röhren" aus dem Eingangsposting und dann wird das was.
Echt...
Ich bin Röhrenjunkie und mag´s sehr gern alt und puristisch, aber für zu Hause ist das nicht wirklich sexy.
Zu Hause ist die Domäne von Roland Microcubes und preislich überschaubarer Übungsamps.
Ich würde den Beitrag von Ernie als extrem gelungen bezeichnen, wenn auch nicht ganz richtig.
Es gibt Amps die LEISE auch EXTREM geil klingen können.
Das Guytron Top z.B., da der Sound des Amps in einigen Modi ausschließlich in der Vorstufe gemacht wird (der eine kleine Endstufe angehängt ist, die dann erst die potente Lautmachstufe anbläst)
Daher klingt der Amp auch leise schon wirklich grandios.
Doof nur das so ein Halfstack mindestens schlappe 3Mille verschlingen wird.
Soll es also aber unbedingt Röhre sein, und auch noch günstig und der Raum des Geschehens ist nicht das Einfamilienhaus Marke "Freístehend"..... nö - da fällt mir kein Amp ein der das wirklich leise kann.
Versteh´s richtig... klar klingt ein fetter alter Fender auch leise gar nicht schlecht und für mein Ohr auch oft besser als viele Modeller, aber gerade die Paradedisziplin angezerrte, dynamische Sounds... da muss so ein Ding atmen dürfen damit es "den" Sound auch gibt.

Grüße
MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.