Kurz-Review: TTEL34 und Kombi Blue Dog / Silver Bell im Twin
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Juni 05. 2008 um 14:52:26:
Aloha.
Es wird niemanden interessieren, deshalb schreibe ich es auch:
Die TT EL34 (made by Shunguang? auf jedem Fall China) haben weniger deutlich gezeichnete Präsenz als die JJE34L und sind weniger auf maximale Durchsetzungsfähigkeit gezüchtet. Gefällt mir sogar besser, weil a) der typische EL34-Sound voll da ist und b) der Pegel etwa den Svetlana 6L6 entspricht, die ich als anderes Pärchen drin habe. Die JJs sind bestimmt 20% leistungsstärker (Interesse jemand?) und setzen sich durch, meine Fresse :)
Der ebenfalls eingebaute Silver Bell (wie der Blue Dog ein 15-Watter) bringt durch seine, hm, wie soll man das sagen? durch seine Mittenstruktur den Sound noch mehr in die Richtung, in die ich ihn haben wollte. ich hatte befürchtet, der SB habe nicht genug Höhen, da kann ich aber Entwarnung geben. Eine super Kombi. Da nur leicht gedopt ist es vor allem mit den EL34 mit reinen, jazzigen Cleansounds nicht so weit her, aber wer will das schon? Jedenfalls niemand in diesem Raum... der Ampsound harmoniert jetzt noch besser mit beiden Gitarren (Strat+Tele) und den Effekten. Das Wah kommt noch deutlicher durch, und das Fulldrive passt besser, Mann, ich bin zufrieden. Ich brauche weniger Verzerrung reinzugeben als vorher (nur 6L6 und Californias) und der Ton steht und bratzt und lebt wie nie zuvor. Der MKIIc-Sound des Leadkanals war noch nie so gut. Klasse Sache. Gerade im von mir bevorzugten Bereich der Crunchsounds war der Amp noch nie so gut. Jazz-Clean und singend High-Gain brauche ich nicht und will ich nicht, igitt.
Wenn irgendjemand in naher Zukunft nochmal was bei Weber bestellt, wäre ich ev. mit noch einem Silver Bell (für die Zusatzbox) dabei. Der Speaker hat fast 250$ gekostet (überteuerte FedEX-Fracht, Zoll usw), aber bei dem Sound, Leute, das ist scheißegal, das ist auch 300$ wert. Er klingt wirklich so gut.
Gr00ß, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|