Re: Kurz-Review: TTEL34 und Kombi Blue Dog / Silver Bell im Twin
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juni 05. 2008 um 15:49:40:
Als Antwort zu: Kurz-Review: TTEL34 und Kombi Blue Dog / Silver Bell im Twin geschrieben von ferdi am Juni 05. 2008 um 14:52:26:
Liebe Flöhehustenhörer,
: Der ebenfalls eingebaute Silver Bell (wie der Blue Dog ein 15-Watter) bringt durch seine, hm, wie soll man das sagen? durch seine Mittenstruktur den Sound noch mehr in die Richtung, in die ich ihn haben wollte. ich hatte befürchtet, der SB habe nicht genug Höhen, ...
Habe vielleicht ich etwas an den Ohren? Bei mir tut es ja auch eine Kombination aus Blue Dog und Silver Bell, und mir ist es (echt jetzt) immer so vorgekommen, als habe der Silver Bell mehr (und höhere) Höhen als der Blue Dog. Da könnte man ja eigentlich sagen: "Ist doch shice-egal, solange beide nebeneinander klingeln." - Ist es aber eben doch nicht: Ich muss mir ja immer beim Mikrophonieren überlegen, welcher Speaker abgenommen wird, und tendiere - live wie bei Aufnahmen - zum Blue Dog, der mir irgendwie runder und nicht so spitz vorkommt. Außerdem stelle ich die 2x12er Box gelegentlich senkrecht, und da ist wiederum (ganz im Ernst, ohne shice jetzt) von großer Bedeutung, welcher Speaker oben steht: Hier neige ich dazu, zumeist den Silver Bell oben zu haben, dann entfaltet sich das Höhenspektrum besser im Raum.
Und außerdem gab's hier doch mal vor ein paar Jahren das von Highseppl aufgenommene Speakervergleich-mp3, bei dem ich den Silver Bell als eher fenderish-spitz in Erinnerung habe und den Blue Dog als eher rauh-dreckig-ofenmäßig (nur in der Tendenz jetzt mal).
Wenn ich Ferdis Postings hierzu lese, klingen die Höreindrücke aber genau andersrum.
*Kratz.*
*Bürst.*
*Frag.*
*Dumm schau.*
Michael
Mal schnell was ganz anderes: Ich werde jetzt demnächst ein kleines Start-Up-Unternehmen aufmachen, das Sprüche verkauft. Eröffnungsangebot ist dieser hier (für Jazz-Gitarrenschüler):
"Der Weg in die Pentatonik hinein ist mit weniger Steinen gepflastert als derjenige aus ihr heraus."
Soll 1,49 kosten.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|