Re: Kurz-Review: TTEL34 und Kombi Blue Dog / Silver Bell im Twin
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von highseppl vom Juni 06. 2008 um 10:34:28:
Als Antwort zu: Re: Kurz-Review: TTEL34 und Kombi Blue Dog / Silver Bell im Twin geschrieben von Michl am Juni 06. 2008 um 09:34:59:
Morgen,
ist es nicht eher eine Frage, wie gross die Spalten zwischen zwischen den Steinen sind? : Dann sind Zahl und Grösse der Steine nämlich egal.
Naja, in dem Fall, auf den ich mich bezog - nämlich den, dass da nur EIN Stein liegt - gibt es keinen Spalt zwischen Steinen. Und wenn man bedenkt, dass der Weg immer gleich lang ist, sind Zahl und Größe sehr wohl relevant, denn davon hängt es ab, ob der Weg komplett gepflastert und somit leicht begehbar ist. Wenn die Steine nicht ausreichen, weil sie zu klein, oder es zu wenige sind, wird es sandig oder morastig - auf jeden Fall jedoch unbequem.
Diese Diskussion ist übrigens nur relevant, wen man annimmt, es handelt sich wirklich um Pflastersteine - was Michael ja so nicht geschrieben hat. "Mit Steinen gepflastert" kann auch heißen "ein Weg, der eigentlich eben ist, ist jetzt aber voller Steine, die das Fortkommen erschweren". In diesem Fall ist natürlich der Terminus "gepflastert" unglücklich gewählt, da man natürlich sofort "Pflastersteine" assoziiert.
Mein Vorschlag zur Verbesserung der Phrase wäre:
"Der Weg in die Pentatonik hinein ist weniger steinig, als derjenige aus ihr heraus."
Viele Grüße vom highseppl!
NP: Extreme - More Than Words ;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|