Re: (Recht) Versteuerung von Einnahmen // Eintritt in GbR
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Spookymulder vom April 27. 2008 um 18:38:30:
Als Antwort zu: Re: (Recht) Versteuerung von Einnahmen // Eintritt in GbR geschrieben von erniecaster am April 27. 2008 um 17:57:23:
: Wenn Du alle Kosten addierst wie Saiten, Plektren, Ersatzteile, Kabel, Probenraummiete, Fahrt zur Probe und retour, Fahrt zum Gig und retour etc. und dann bei Null rauskommst, ist das schon eine ganz ordendliche Vergütung und Ihr scheint nicht allzu selten zu spielen. : : Gruß : : erniecaster
Öh... ja, also was heißt allzu selten... Wenn man's mittelt, dann haben wir so alle zwei Monate 'nen Gig. Alle zwei Wochen wird geprobt, das macht dann (bei 200km Fahrt zur Probe plus der Fahrt zum Gig) im Schnitt 35 EUR im Monat. Plus die Saiten, und den ganzen anderen Krams haut das dann gerade so hin. Der Proberaum gehört dem Sänger, kostet also nix (ist ein altes Sarglager seines Vater, groovy nicht wahr...?!).
In den letzten Jahren waren meistens ein paar Gigs mehr, aber dafür habe ich da auch jedes Jahr eine größere Anschaffung gemacht. Schön wär's, wenn ich mir Unterricht wieder leisten könnte, aber dafür reichts dann doch nicht bzw. fehlt mir momentan die Zeit.
Obwohl - und damit zurück zum Thema - den könnte man dann steuerlich auf jeden Fall absetzen :-) Übrigens, wir hatten den Fall, dass ein Mitmusiker seitens seines Arbeitgebers nicht in der GbR eintreten durfe (warum genau habe ich bis heute nicht verstanden, angeblich wegen gesamtschuldnerischer Haftung) und der ist jetzt bei uns Minijobber mit variablem Lohn, hat Anrecht auf ein Klo und fließend Wasser zum Händewaschen! Du bist Deutschland :-)
Christian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|