Re: (Technik) Sound und Modeler und vieles mehr - nächste Runde


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Januar 04. 2008 um 16:55:04:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Sound und Modeler und vieles mehr - nächste Runde geschrieben von Friedlieb am Januar 04. 2008 um 16:37:25:

Hallo!

beim Axe-Fx anders; der Hersteller reitet ja immer drauf rum, daß das kein Modeler ist, sondern eher irgendwas in irgendeiner Richtung simuliert.

Das ändert aber nichts an den Tatsachen. Ein Axe-Fx ist abseits aller Begeisterung auch nur ein gepimpter POD Pro auf qualitativ höherem Niveau mit mehr Optionen. Die Probleme eines Modelers hat das Axe-Fx auch und seien es nur die Vorurteile gegenüber digitalen Geräten.

Insofern halte ich es für angebracht, sich von der Illusion zu verabschieden, man könne puren Amp-Sound irgendwo jenseits von Sessions und kleinen Gigs genießen.

Den Satz finde ich toll. Provokant formuliert und im Umkehrschluß könnte das bedeuten, dass gute Amps nur für Session und kleine Gigs gebraucht werden. Kleine Gigs fallen aber auch raus, da kann man ja seinen Hundertwatter auch nicht richtig einsetzen. Also nur für Sessions - aber nur in großen Räumen. Also maximal dreimal im Jahr? Also, ahem... Eigentlich sind Amps überflüssig.

Autsch. Darüber muss ich nochmal nachdenken.

Gruß

erniecaster


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.