Re: (Technik) Sound und Modeler und vieles mehr - nächste Runde

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 04. 2008 um 20:22:52:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Sound und Modeler und vieles mehr - nächste Runde geschrieben von Friedlieb am Januar 04. 2008 um 19:50:23:

Halt, halt:

Ich habe nichts dagegen, dass mein Amp !!!zusätzlich!!! abgenommen wird! Gar nichts sogar.

Viele Mischer wollen aber, dass die Bühne leise ist und sie den Sound hinfummeln können wie sie wollen. Nix da! Nicht mit Deja Voodoo! Das habe ich schon bei so vielen Konzerten gehört: Gesamtsound scheiße. Gitarren wie Bass spielen so laut, dass es rockt, und wer direkt vor der Bühne - zwischen den PA-Boxen - steht, hat den vollen Sound.

Wenn wir "fremdgemischt werden", stehen die Gitarristen samt Sänger (alle, die Sender haben) beim Soundcheck im Publikumsraum und hören sich den Gesamtsound an, bisschen Feintuning in Absprache mit dem Mischer, dann die Monitormixe, noch ne Nummer, fertig.

Wenn wir uns selber mischen müssen, Vorgehensweise wie oben nur ohne Mischer :)

Ist doch so: wenn ich keinen Spaß habe, weil mein Sound nicht stimmt, dann merkt das jeder. Hat keiner was von.

Morgen Abend spielen wir mal wieder ganz klein, Bühne wie ein Billiardtisch, also 15W Stellung und Master halb zu. Noch leiser geht nicht, aber noch leiser muss nicht. Bass je nach Platz direkt ins Pult, über nen kleinen 1x12 Combo oder Top+4x10. Gesang und Bassdrum mono über nur ein Topteil unserer Eliminator-Anlage. Nur ein Monitor für den Gesang. Es wird gemütlich werden!

Nachträglich grüßend, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.