Re: (Technik) Welches Pult kaufen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 04. 2007 um 17:39:46:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Welches Pult kaufen? geschrieben von Marcello am Dezember 03. 2007 um 18:32:50:

Hi Marcello,

: Aber ich muss hier gerade mal eine Lanze für die Onk-Idee mit dem Digi-Mischer brechen.

die find ich ja geil, die Idee, erscheint nur im Moment finanziell unerreichbar. Da nützt es gar nichts, daß ich all Deine Argumente teile.

Es ist halt leichter, jetzt das Geld für ein Analogpult auszugeben - ohne Dynamics und Master-EQ etc. geht es ja zur Not auch - und dann hin und wieder - wenn dann wieder Geld da ist - mal hier nen Kompressor, da dies und jenes zu kaufen. Leichter jedenfalls als auf einen Schlag die Kohle für ein 01V zusammenzukratzen.

: http://www.thomann.de/de/yamaha_01v96_v2.htm

: Das kleine Ding mischt eine 6 Leute Band mit 4 Instrumentalisten, plus Backings, plus 2 Leadvocals

Ja, aber dann brauchen wir - da es nur 12 Mikro-Inputs on Board hat- noch ein Analog/ADAT Interface, und da weiß ich nicht, ob das hier schon ausreichend ist oder ob man mehr ausgeben muß.

Ich kenn ja das 02R aus alten Creamware-Zeiten, das war ja damals die Revolution, als das rauskam. Insofern muß mich niemand davon überzeugen, wie geil das ist. Es geht nur ums Geld. :-)

: Gebraucht ist jenes Yamaha auf jeden Fall in eurer Preisregion zu bekommen.

Das wäre ein Versuch wert. Danke für den Tipp.

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.