Re: (Technik) Welches Pult kaufen?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Marcello vom Dezember 04. 2007 um 18:24:53:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Welches Pult kaufen? geschrieben von Friedlieb am Dezember 04. 2007 um 17:39:46:

: Hi Marcello,
:
:: : http://www.thomann.de/de/yamaha_01v96_v2.htm
:
: : Das kleine Ding mischt eine 6 Leute Band mit 4 Instrumentalisten, plus Backings, plus 2 Leadvocals
:
: Ja, aber dann brauchen wir - da es nur 12 Mikro-Inputs on Board hat- noch ein Analog/ADAT Interface, und da weiß ich nicht, ob das hier schon ausreichend ist oder ob man mehr ausgeben muß.

Hi Friedlieb,

Du hast ja noch 4 Line-Ins. Bei knapper Kohle, und wenn die Line-Ins nicht anderweitig benötigt werden, 2 von denen hier dabei...das sind dann nochmal 4 Mic-Ins mehr. Und das ohne ADAT.

http://www.thomann.de/de/behringer_mic2200_ultragain_pro.htm


Ich meine, das hat unser Techniker in der Anlage auch verbaut. Das darfst du nur keinem erzählen, denn sonst rauscht es sofort ! ;-)

Alternativ gibt´s ja auch noch diesen Slot zum Einschieben der Erweiterungskarten..

Ich würde eher den Kollegen klar machen, dass man noch etwas spart. Klar, jetzt gehst du die analoge Schiene und kannst ein günstiges analoges Pult ziemlich sofort kaufen, aber alles was dort an negativen Punkten vorgebracht werden kann, bleibt bestehen. Nach Einschätzung der Situation ist ein digitaler Kleinmischer wirklich angebracht. Das Yamaha Pult ist auch robust. Insofern hätte ich keine Zahnschmerzen, das Dingen gebraucht zu kaufen. Wenn dann noch etwas fehlt , ein Behringer "Lückenbüßer" dazu. Nicht alles von denen geht sofort kaputt. Manches ist auch wirklich praktikabel und wenn Knete da ist, haut man die auch gerne wieder raus, da die Investition dafür überschaubar war.

Ich will hier übrigens keine Bekehrung machen und arbeite nicht für Yamaha! ;-)

Letztlich wirst du selbst am besten wissen, was ihr braucht!

Ick wünsch´ dir was!

Grüße
Marcello




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.