Re: (Technik) Welches Pult kaufen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Marcello vom Dezember 04. 2007 um 21:01:20:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Welches Pult kaufen? geschrieben von Der Felix am Dezember 04. 2007 um 19:22:46:
: : Das ist ja dann wieder inkonsequent. Denn erstens braucht man dann ja gar nicht erst das hochwertige Yamaha-Pult kaufen, wenn man dann die Wasserfall-Preamps mit den billigen Knöppen dran hängt. Und zweitens braucht man dann ja doch wieder ein Siderack, für die PreAmps nämlich. Insofern ja nicht Lösung, die der Digitalmischer eigentlich sein soll, oder?
Hi Felix,
das meinte ich damit. Die Aussage war rethorisch zu verstehen...
Side Rack brauchste nicht, weil der Kram auch schön in eine Triple-Door-Rack passt. Pult oben drauf. Fertig!
Ich bin kein Behringer-Fan und wenn es darum geht, eine vernünftige, grundlegende Anlage an den Start zu bringen, würde ich vom Kauf von Behringer absehen. Aber es gibt so´n paar Dinge von denen, die in Anbetracht des Preises ihren Job zufriedenstellend erledigen und wirklich praktikabel sind.
Wenn ich also ein zuverlässiges Pult habe und dieses erstmal um 8 günstige Eingänge in akzeptabler Qualität zusätzliche!! ergänze, ruiniere ich nicht zwingend den ganzen Sound. Bezügl. Rauschen gelten Live auch andere Gesetzmäßigkeiten als im Studiobetrieb. Zumindest bei einer mehrköpfigen Rock/Pop-Besetzung.
Wenn das Gerät aufgrund geringerer Bauqualität im harten Roadeinsatz unerwartet den Geist aufgibt, so habe ich immer noch die Kernanlage , die funktioniert.
Das ist immer ein Rechenexempel. Einen Behringermischer als Hauptpult fände ich auch suboptimal, aber besser als nichts, wenn keine Knete da ist. Ich sehe da kein Problem, wenn man die Produkte sinnig ergänzt...
Kleiner Tipp für Overheads..
http://www.thomann.de/de/behringer_c2_stereoset.htm
65 Euro! Ich hab sie als Drumoverheads Live gehört! Die Teile klingen gut und sind zumindest als Ersatzmikros super zu gebrauchen, aber in Anbetracht der Preises. Eigentlich sind das generell gute Overheads! Und wenn keine Knete da ist, dann ist das 1 Wahl. Keine Frage! Ich würde eigentlich gerne was anderes dazu sagen, kann ich aber nicht ! : - Ö
Und wenn´s kaputt geht? Was soll´s ? Behringer ist der DVD - Rekorder unter dem Musikerequipment ;-)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|