Re: Stratocasters! Heiß und gnaggisch! (war: Re: Vester, Ibanez . . . . GELD)


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Dezember 29. 2000 um 14:14:17:

Als Antwort zu: Stratocasters! Heiß und gnaggisch! (war: Re: Vester, Ibanez . . . . GELD) geschrieben von Clem am Dezember 29. 2000 um 13:04:38:

: Hi Chicago!
:
Tag Clem !

:
: Mensch bei deinen Fragen kann man aber ganz schön Vatergefühle entwickeln! ;-)

Positive oder Dresche ???

:
:
: Ich habe mir auch damals, als ersteinmal mein Interesse für die Strat geweckt war, jeden bekennenden Stratspieler per Tonträger oder Konzert angehört. bspw.: Mark Knopfler (Dire Straits),

Heyhey, da brauchst du mir nix ztu erklären. Ich habe seit ich in der Wiege lag Dire Straits gehört. Damals war das so das erste, was mein großer Bruder an Musik hörte. Knopfler pielt super !


: Noch kurz zu den Yamahas: Ich hatte mal so eine Tele für schätzungsweise zwischen 350 und 500 DM in der Hand und war mehr als nur angetan. Ich brauche einfach nicht so viele Gitarren! 5-6 müssen reichen! ;-)

Hui, nicht schlecht. Also ich kann schon sechshundert Mark ausgeben, für eine Gitarre. Da denke ich, kann ich mal nach einer Yamaha Ausschau halten, also ich habe ja noch GAR nichts schlechtest gehört. Die RGXler haben alle HHS bestückung. Kennst du / ihr sie ?

:

: Zuletzt noch 2 weitere Tipps:
: 1.) Second-Hand kaufen (ich mache seit Jahren nichts anderes und fahre recht gut damit!) allerdings ist Geduld hierbei gefragt.

Jaaaaaa . . wollte ich auch. Aber da habe ich halt einfach keine Garantie, keinen Service und ich mistraue dem einfach. Warum sollte einer eine super E-Gitarre verkaufen ? :-)

:
: 2.) Ein absolutes "Necessaire": Nimm jemanden zum Gitarrenkauf mit, der sich mit Gitarren auskennt und checken kann, ob sich keine konstruktionsbedingten Fehler, wie bspw. tote Stellen (sog. dead spots oder auch beim Geigenbau: "Wölfe") an dem Instrument befinden.

Das sowieso. Nächste Woche ist ein Freund von mir wieder da. Er spielt zwar auch erst seit "nur" drei Jahren. Aber was ich so von ihm gesehen, mehr gehört habe (Soli, Begleitung, auch auf Akustik) hat mich umgehauen.

:
: Puh, sorry - lang geworden - hoffe 's war nicht zuviel Selbstdarstellung.

Hat einen Heidenspaß gemacht, das zu lesen. Schau doch bitte mal in die neueste Post von mir. Das hier ist ja mehr eine persönliche Antwort.
Und herzlichen Dank !

:
: Grüße, Clem

Chicago


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.