Re: Stratocasters! Heiß und gnaggisch! (war: Re: Vester, Ibanez . . . . GELD)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Chicago vom Dezember 29. 2000 um 15:47:17:

Als Antwort zu: Re: Stratocasters! Heiß und gnaggisch! (war: Re: Vester, Ibanez . . . . GELD) geschrieben von Clem am Dezember 29. 2000 um 14:44:43:

Hi Clem.

: : Positive oder Dresche ???
:
: Wär ich ein Rabenvater?!

*ggg* ok !

:
: : Heyhey, da brauchst du mir nix zu erklären. Ich habe seit ich in der Wiege lag Dire Straits gehört. Damals war das so das erste, was mein großer Bruder an Musik hörte. Knopfler spielt super !
:
: Gute Konditionierung! ;-)

Nech ?! :-) Aber ich meine, so Steve Vai ist auch Krass, aber Dave Hole auch oder der Gitarrist von Tourniquet . . .
Ich mag fast alles, was schnelles und/oder melodiöses Gitarrenspiel angeht.

:
: : Die RGXler haben alle HHS bestückung. Kennst du / ihr sie ?
:
: Meinst du eher SSH?! Oder HSH?! (Wie man draufguckt von oben!)

HSH. Also, zwei Humbucker und einen Single Coil.

: wobei ich aus mittlerweile 10 Jahren Umgang mit diesen Instrumenten sagen muss, dass ich nie auch nur ansatzweise Garantieansprüche hätte geltend machen müssen/wollen. Insofern das Instrument von vornherein gut ausgesucht ist!

So wie ich mich kenne, erwishce eines, das mir nach drei Wochen in den Händen verläuft . . :-)

:
: : (...) keinen Service und ich mistraue dem einfach. Warum sollte einer eine super E-Gitarre verkaufen ? :-)
:
Diese Instrumente - unser aller Heiligtum - unterliegen so schnöde, wie das klingen mag eben auch modischen Erscheinungen und praktischen. Ich überlege gerade, ob ich meinen Mesa Boogie Triaxis Preamp (...), weil ich ihn seit geraumer Zeit nicht mehr benutze - an dem Ding ist nichts faul! ;-)

Hmm, naja, ok. ich höre mich heute Abend bei Bekannten (da spielt fast jeder Gitarre) mal um.
:
:
: Gerade das ist absolut irrelevant, sorry - nix gegen deinen Freund! Aber der Klang eines Instrumentes ist ohnehin Geschmackssache - wichtig ist, ob der Hals gerade verläuft - alle Töne sauber ausschwingen und nicht zu früh absterben - und so weiter.

Ok, glaube ich dir, aber der hat´s halt spielerisch drauf, kann mir da also was sagen, und ich denke mal die anderne angesprochenen Dinge hört und sieht er auch ohne weiteres. Allerdings verkaufen die bei Eichler auch keinen Mist, sprich die stimmen und spielen jedes instrument ein, so weit ich weiß. Das ist ganz gut, aber eben immer etwas teuerer.

:
: Grüße, Clem

Und zurück,

Chicago.

P.S.:Was sind eigentlich Grunge und Groove ?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.