Re: (Gitarre) stalking - bei jedem Atemzug - every breath you take

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom September 23. 2007 um 22:02:52:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) stalking - bei jedem Atemzug - every breath you take geschrieben von schocka am September 23. 2007 um 21:52:44:

Hallo Andreas,

: bei entsprechend arpeggierter Spielweise denke ich, dass deine Version auch nach dem zweiten Akkord als "Every breath..." erkannt wird, allerdings kürzt du an der einen oder anderen Stelle durchaus den einen oder anderen - meiner Meinung wichtigen Ton - heraus :-)

Gerade habe ich das nochmal geprüft. Welcher Ton fehlt?

Etwas gewundert habe ich mich über das cis beim D-Arpeggio, damit landest du ja beim Dmaj7, den höre ich da nicht?!

Hmmm. Jetzt müsste ich vielleicht doch nochmal hinhören.

Aber wenn´s funktioniert höre einfach nicht auf meine Besserwisserei :-)

Bitte nicht, geht hier ja darum, dass wir alle was dazu lernen.

Obwohl ich eine einfach spielbare und einigermaßen klingende Version niemals einer 100%igen aber schlecht spielbaren Version opfern würde. Aber das am Rand...

Eine andere Sache finde an dem Song aber auch noch interessant:
Wenn ich mich recht entsinne, ist die Originalaufnahme in Ab-Dur, was das Greifen des (dann) Fadd9 nochmal erschwert. Stimmt das oder trügt mich da meine Erinnerung? Und wurde das Original dann mit runtergestimmter Gitarre gespielt...?

Sagen wir mal so. Ich war nicht dabei, als das im Studio gespielt wurde. Wenn aber "saitenorientierte" Bands Songs in Ab oder Eb oder Gb oder Cb spielen, dann denke ich im schon, dass runtergestimmt wurde.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.