Re: (Gitarre) stalking - bei jedem Atemzug - every breath you take
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von schocka vom September 24. 2007 um 13:44:04:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) stalking - bei jedem Atemzug - every breath you take geschrieben von Kurt am September 24. 2007 um 13:28:31:
Hi Kurt,
: am Anfang des Threads hieß es, man bräuchte einen A9 ... ist es nun ein A9 oder ein "A add9", den der Song verlangt? Ich habe grade keine Gitarre zur Hand, daher kann ichs nicht ausprobieren.
es ist ein "add9", das cis ist als höchster Ton mit von der Partie!
: Eure Beschreibung der Fingerings der diversen Akkorde finde ich ziemlich kompliziert, ich bevorzuge X02420 für einen A add 9 (das X markiert dabei die nicht zu spielende tiefe E-Saite, die erste 0 die offene A-Saite etc.).
Den hat Mathhias ja auch so beschrieben...
: Matthias, kann es sein, daß deine allereste Akkordbeschreibung des A9 komplett daneben ging? "A9 spiele ich hier als Teil-Barreé. Zeigefinger in den ersten Bund, ab der D-Saite abwärts. Kleiner Finger (dazu gleich mehr) greift auf der g-Saite den Ton H"
...mit der Einschränkung, dass er an dieser Stelle wohl tatsächlich "zweiten" statt "ersten" schrieben wollte, oder Matthias?
: Ansonsten Danke für das Fingering dieses Lieds, ich werds mal ausprobieren!
Viel Spaß beim Strecken und Recken :-)
Andreas
P.S. Weiß denn nun niemand aus dem Stand sicher, ob die Originalaufnahme in Ab ist? Dann muss ich heute abend nochmal selbst hören... In Ab-Dur könnte man den (dann) Fm add9 auch mit dem Daumen von oben spielen und für die None (-->g) immer den Zeigefinger von der g-Saite entfernen und das g als Leersaite im Wechel mit dem gis spielen... (versteht das jetzt jemand?)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|