Re: (Gitarre) stalking - bei jedem Atemzug - every breath you take


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom September 23. 2007 um 22:35:20:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) stalking - bei jedem Atemzug - every breath you take geschrieben von schocka am September 23. 2007 um 22:10:26:

Hallo Andreas,

auch F#m, D und E werden als add9-gespielt, also fehlen dir beim F#m das gis (meine Ohren hören da auch kein h), beim D ein e und beim E ein fis.

Ausprobiert und für richtig befunden. ;-)

Im Ernst jetzt: Bei D und beim E sind die 9er-Töne sogar relativ einfach einzubauen. Das werde ich glatt mal übernehmen.

Bis auf den F#m add9, der nun wirklich über drei Minuten recht schwer schnarrfrei zu spielen ist, finde ich alle anderen Akkorde auch nicht soooo dramatisch, erst recht nicht, wenn man sich den Aadd9 so zurechtlegt, wie du das machst.

Hier wird es richtig interessant. Nochmal zusammengefasst reden wir über A, f#moll, D und E, alle als 9er. Den A9 kann man mit meinem kleinen Trick ganz einfach spielen, D9 und E9 sind simpel.

Bleibt der f#moll9.

Ganz ehrlich?


Eigentlich hakt der Song also maximal an der einfachen Frage "9er oder 4er?" Bevor ich den ganz richtigen 9er schnarrend hinstümpere, spiele ich den nicht ganz richtigen sus4 souverän, entspannt mit richtigem Ton und bestenfalls noch rhythmisch sauber. Ich denke, dass maximal die Mucker-Polizei den Unterschied hört.

Übrigens fällt mir dazu glatt was anderes ein, was ich sofort in ein neues Posting ummünze.

Gruß

Matthias







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.