Re: (Effekte) Wahwah gesucht

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von falk vom September 12. 2007 um 15:14:40:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Wahwah gesucht geschrieben von 7enderman am September 12. 2007 um 13:33:21:

Moin Mike,

: Beispiel Harley - da können sich Horden von Japanern noch ein paar Jahrzehnte dran die Zähne ausbeissen und die Japanerfahrer es sich noch so schönreden - es gibt keine Alternative.

Doch. Seit 1999 gibt es sie, die Alternative: Yamaha XV 1600 Wild Star. Nicht umsonst mischt sie inzwischen die Customizerszene auch in Übersee auf und räumt dort Pokale ab. Sie hat nicht nur die richtige Optik, sondern sie ist auch länger, breiter, schwerer, hat auch keinen häßlichen Wasserkühler wie fast alle anderen Japaner, hat mehr Hubraum und deutlich mehr Drehmoment und hat Schub bis zum Abwinken. Gegen Sie wirkt eine Harley ausgesprochen grazil. Aber vor allem: ihr Motor hat Eier! Man spürt jeden einzelnen Kolbenschlag. Nicht wie diese mittels Ausgleichswellen weichgespülten Twin-Cam-Motoren, die nur noch ein Schatten ihrer selbst sind. Daß sie zuverlässig funktioniert und nicht zum Schrauben sondern zum Fahren gebaut wurde, versteht sich von selbst. Was hat Harley entgegenzusetzen? Einen Namen. Sonst noch was? Ach ja: eine Marketingstrategie, auf die man neidisch werden könnte. Schon diese H.O.G.-Geschichte ist unglaublich geschickt gemacht (wenngleich ich selbst sie nur doof bis albern finde). Ob das nun den doppelt so hohen Preis einer Harley rechtfertigt, muß jeder für sich entscheiden.

Was ich allerdings nicht verstehe, und was ich sehr bedauerlich finde, ist die Tatsache, daß die Wild Star inzwischen nicht mehr produziert wird. Das Nachfolgemodell, die 1900 Midnight Star sieht einfach nur daneben aus. Wirklich schade.

Gruß Falk

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.