(Band) Neues Programm - eine Generationenproblem ?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom September 06. 2007 um 18:57:12:
Hallo Leute,
nach dem Ableben meiner Band bin ich ja nun in eine "junge" Coverband eingestiegen.
Wir haben (je nach Verfügbarkeit der Leute) durchaus eine große Besetzung:
vocals, 1-3 x backingvocals, gitarre (meinereiner als Ersatz für zwei Gitarristen ...LOL.. aber ich spiel ja eh immer zu viel), noch keinen keyboarder, bass, drums, perc, und 1 bis 5 Bläser. Das ganze im Alter von 19 bis 48 (der alte Mann bi ich höhö)
Gestern haben wir uns zusammengesetzt und eine Wunschliste erarbeitet, was eine ganz schön anstrengende Geburt (mit vielen Vetos quer durch den Raum) war. Mit 15 von 25 Titeln, die ich vorgeschlagen habe bzw. gut finde, kann man eigentlich als Arbeitsgrundlage ganz zufrieden sein. Da sind aber auch ca. 5 Titel dabei, die ich einfach nur (mdst.) langweilig bzw. richtgehend grässlich finde. Vermutlich drückt diese Liste die Bandbreite unseres Alters aus......ich finde das ganze aber auch eher zu "vielfältig" für einen richtig geilen durchgehend "stringenten" Gig. Aber schaut selbst (Liste unsortiert):
1. John Marytn - Sweet little mystery 2. Michael Franks - Bwana he no home 3. Foo Fighters - Walking after you 4. POTUS - Video killed the radio star 5. Beatsteaks - Cut off the top 6. Frank Popp Ensemble - Hip teens don't wear blue jeans 7. Incubus -Wish you were here 8. Pixies -Where is my mind 9. RHCP - Tell me baby 10. Farin Urlaub - Zehn 11. Dr. John . Right place, wrong time 12. Doors - Soul kitchen 13. Rage against the machine - Bombtrack 14. RATM - Know your enemy 15. Neville brothers - Fly like an eagle 16. Prince - Guitar 17. RHCP - Higher ground 18. S. Ellis-Bexter - Murder on the dancefloor 19. Beatles - lady madonna 20. CCR - Heard it through the grapevine 21. Stwvie Wonder - Sir Duke 22. Carole King - I feel the earth move 23. Ärtze - Rebell 24. Blink 182 - Down 25. Pino Daniele - Desert in my head
Und, wie klingt das ??????
Kommentare erbeten !
Liebe Grüße
Uli
P.S. Erschwerend kommt hinzu, dass ich aktuell im CD-Schacht nur Henrik Freischlader laufen habe und mich frage, wie ich so einen geilen "auf-die-Fresse" Sound hinbekommen soll (Ferdi, sach doch watt !)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|