Re: (Band) Neues Programm - eine Generationenproblem ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom September 07. 2007 um 14:54:52:
Als Antwort zu: Re: (Band) Neues Programm - eine Generationenproblem ? geschrieben von groby am September 07. 2007 um 14:03:08:
Hallo Jungs,
sehr interessant, aber den Satz "Coverbands gegen Geld" möchte ich benutzen, um an dieser Stelle wieder etwas aufs musikalische zurückzukommen....
Die Schwierigkeit einer Programmfindung in einer relativ großen und halbwegs demokratischen Band beginnt doch da, wo der bekennende Frickler namnes muelrich sich Gedanken macht, welche Coversongs (vor allem auch hinsichtlich der m.E. geilen Situation, dass wir Bläser haben) ich spielen möchte bzw. wo ich mir vorstellen könnte, dass da die Post abgeht.... und des verbalen Einwurfes einer meiner jungen Mitstreiter: wir spielen doch nicht nur fürs Publikum, sondern uns solls doch auch Spaß machen..... Damit beginnt doch gleich das nächste Problem: wenn ich spielen würde, was mir Spaß macht, wäre es sicherlich wieder Zappa und Jazz-Rock. Mein Mitstreiter dachte da sicherlich eher an Foo Fighters, Pixies, Beatsteaks und anderes (in meinen Augen resp. Ohren grauenhaft, grässliches Geschrammel)..... Also: es soll den Muskern Spaß machen, und es soll da draußen abgehen. In meinen Augen heißt das bei so einer band: zwei Stunden Party, dass die Leute nur so abtanzen wollen...also Soul, Funk, und alles was nach verschwitztem Sex klingt....
Wir-arbeiten-dran Grüße vom muelrich
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|