(Meinung) Abzocke?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Juni 09. 2007 um 17:34:03:
Moin,
nach 95km auf dem Weserradweg landeten wir am frühen Abend in Minden. Eines der schönsten Weser-Städtchen, die ich gesehen habe. Kleiner Stadtbummel nach dem Essen und wir kamen auch an einem Musikalienhandel vorbei. Dort stand im Fester ein Klavierhocker, der mir doch sehr bekannt vorkam. Schließlich stehen davon zwei hier zuhause. Für 59, aus Burgebrach. Aber dann das Preisschild im Mindener Laden: 69? 79? Nö, ganze 159 forderte der lokale Händler für das gleiche Teil. Und da weiter hinten noch ein solcher ohne Sitzfläche stand, war die Identität mit dem Thomann-Teil gut feststellbar. Gleiche Bauweise, gleiche Materialien.
Nun könnte man wieder die Argumente aufführen der lokale Händler verkauft nur 100 im Jahr, Thomann 10.000 oder so. Dann hätte ich 79 noch tolerabel gefunden. Aber 159 Euronen?
Wie ist das eigentlich mit Instrumenten und Amps? Findet da ähnliche Abzocke an den Leuten statt, die eben nicht Händler wie Thomann oder MP oder sonstige Quellen kennen? Und ist denn dann noch zu verübeln, dass ich (fast) nur noch bei Thomann kaufe, wenn ich dort solche Deltas sparen kann?
Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|