Re: (Meinung) Abzocke?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Juni 12. 2007 um 14:28:26:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Abzocke? geschrieben von ullli am Juni 12. 2007 um 14:14:08:

Hallo ullli,

ich hatte das ja mit einem Keyboard probiert, wie gesagt. Inkl. Forumsbesuche, Fragen und Antworten. Die Frage war einfach: Ich brauche für wenige Gelegenheiten auf der Bühne ein kleines, einfaches Keyboard mit Standardsounds. Ich habe wenig Geld, wenig Ahnung, wenig Engagement und wenig Platz.

Antworten?

"Versuch, einen Trallafitti XY zu bekommen, die waren damals total geil, werden aber nicht mehr hergestellt".
"Unbedingt eine modulare Lösung."
"Auf jeden Fall vorher testen!"
"Kauf Dir ein Laptop und nimm einen Softwaresynthie"
"Der AB 1234 für 3.000 Euro ist das Standardteil"
"Verkaufe meine Hammond B3, das ist genau das Richtige"

Super. Dass auf jeden Forumsbeitrag ein anderer Forumler widersprochen hat, machte die Sache nicht einfacher. Das war nicht hilfreich.

Wenn Du hier nach einer Anfängergitarre fragst, fallen unweigerlich die Begriffe Pacifica, Squier, gebrauchte Diego, unbedingt testen, Röhrenamp. Hilft einem Anfänger auch kaum, vor allem, weil er nicht erkennen kann, wie kompetent der Ratgeber überhaupt ist. Ein Anfänger kommt um den Laden nicht herum.

Wenn wir von der Gemeinde hier ausgehen, wage ich mal zu bezweifeln, dass der Durchschnittsladen-Durchschnittsmitarbeiter dem typischen Session-Besucher-Aussensaiter wirklich viel an Beratung bieten kann.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.