Re: (Meinung) Abzocke?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Rainer vom Juni 13. 2007 um 20:35:36:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Abzocke? geschrieben von erniecaster am Juni 12. 2007 um 14:28:26:
Hallo Matthias,
ich muss an dieser Stelle meine neue G.A.S.-Infektion beichten, inzwischen haben wir drei E-Pianos im Haus. Maria spielt mein "altes" erstes Yamaha, ich ein Clavia und im Wohnzimmer steht nun noch seit zwei Wochen ein Kawai Home-E-Piano. Die Entscheidung ob Kawai oder Yamaha war auf der Kippe, die Entscheidung für CN31 oder CLP230 fiel einzig und allein wegen der Klaviatur. Die ist um Längen besser als Yamaha. Aber alle Vorinformation war aus Datenblättern, Prospekten, Foren und WebSites. Wenn Du also Beratung brauchst ... :-))
(Nur bei Synths bin ich unwissend, E-Pianos inzwischen meine Spezialität).
Zurück zum Thema: kompetente Beratung habe ich in dem Laden, in dem ich dann gekauft habe, nicht erfahren. Entweder war der Verkäufer clever und sah, was ich machte und prüfte, oder er hatte keine Ahnung. Nun habe ich aber dunnemals dort auch mein erstes P70 gekauft, da wusste ich über E-Pianos gar nüscht und habe es auch nicht verheimlicht. Und auch damals war nix mit Beratung. Dass ich das P70 genommen habe, lag daran, dass der Pianist meiner Vergangenheit auch Yamaha spielte und ich ihm vertraute. Im Nachhinein eine richtige Entscheidung, denn ich finde das Yamaha immer noch für seinen Preis sehr gut.
Bei Gitarren und Bässen liegt die Sache aber noch ganz anders. Da würde ich sagen Fernkauf ist so daneben wie seine Oma an der Raststätte entsorgen. Außer man rechnet schon bei Thomann von vornherein mit Rücksendung, was ich aber auch nicht gut finde. Irgendwo sträuben da mir die Nackenhaare, finde es nicht reell.
Was ich sagen wollte: mit kompetenter Beratung ist nicht unbedingt zu rechnen, ob im Hochstift, in Köln oder in Wattenscheid. Habe ich schon mindestens drei Pleiten erlebt. Und die Situation, wo jemand einem 14-jährigen Anfänger und seiner Mutter eine 3000DM-PRS verkauft hatte und das unheimlich lustig fand.
Rainer
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|