Re: (Meinung) Abzocke?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juni 12. 2007 um 17:10:27:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Abzocke? geschrieben von erniecaster am Juni 12. 2007 um 14:28:26:

Hi Matthias,

: Wenn Du hier nach einer Anfängergitarre fragst, fallen unweigerlich die Begriffe Pacifica, Squier, gebrauchte Diego, unbedingt testen, Röhrenamp.

das sind doch genau die richtigen Begriffe. Wobei ich einem Anfänger statt zu einem Röhrenamp eher zu einem kleinen Roland Cube oder zu einem dieser H&K Blue Dingens Minicombos raten würde.

: Hilft einem Anfänger auch kaum, vor allem, weil er nicht erkennen kann, wie kompetent der Ratgeber überhaupt ist.

Das ist glaub ich ein Fehler, der oft gemacht wird, und der wohl kürzlich auch zu dem Missverständnis zwischen Groby und mir geführt hat: ich finde nämlich, daß man das (ab und zu jedenfalls) sehr wohl erkennen kann. Es ist nämlich durchaus möglich, daß jemand auf mich kompetent wirkt, auch wenn er kein Namedropping der 500 Superstars, mit denen er schon zusammengearbeitet hat, betreibt. Daß ich eine Erklärung, die jemand abgibt, anhand vieler Kriterien als plausibel ansehe, obwohl ich so erst einmal keinen Beweis dafür habe.

Und so denke ich auch, daß es durchaus Situationen gibt, in denen auch ein Anfänger erkennen kann, ob sein Ratgeber ein Schwätzer ist oder jemand mit echter Erfahrung.

Hmmm, dazu mach ich mal einen eigenen Philosophie-Thread auf.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.