Re: (Meinung) Abzocke?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Juni 09. 2007 um 19:56:27:

Als Antwort zu: (Meinung) Abzocke? geschrieben von Rainer am Juni 09. 2007 um 17:34:03:

Servus Rainer!

Ich kaufe nur noch Sachen, für die ich absolut zuviel im Laden zahlen muss beim Thomann (dann fahre ich aber auch da hin). Das sind dann Kabel, Ständer etc... Mein Händler in Ingolstadt (und andere da auch) sind inzwischen sehr flexibel wenn es um Preisgestaltung geht. Mein Bruder hat ein Stagepiano für 1100 Euro erworben (anderer Händler wie meiner) das beim Thomann 1200 Euro gekostet hätte. Ich habe meine Seagull für 500 Euro bekommen, die beim Thomann 480 gekostet hätte - fair, v.a. da er für mich dann noch neue Saiten draufgezogen hat und das Griffbrett nochmal geölt. Wenn es Probleme gibt, kann ich hingehen und Nachfragen. Und seit er sogar die Plecks die ich benutze da hat brauche ich nicht einmal mehr ToneToys bemühen. Sind sogar billiger beim lokalen Händler. Ja und Saiten? Da hat er ein Bonussystem: Nach 5 Sätzen gibt's einen gratis, so zahle ich für einen d'Addario noch 6-7 Euro. Passt auch. Es gibt also noch Händler, die sich bemühen. Natürlich: Wenn ich in den Laden reingehe und die Ware nach Preisschild kaufen würde dann wäre das zu teuer - aber verhandeln geht bei den kleinen Läden einfacher als beim Thomann, und ist oftmals sogar gewünscht. Zitat: "Lieber versuche ich mein Möglichstes um den Thomannpreis zu unterbieten, als dass du tatsächlich dort kaufst".

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.