.. brauche Eure Hilfe und Tipps bzgl. MARTIN 000-16GT

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von folkguitar vom März 03. 2007 um 22:23:23:

An alle akustiker unter Euch :-)

beim durchstöbern der Gitarren in unserem Musikshop bin ich vor ca. 3 Wochen auf eine fast neue aber gebraucht verkaufte MARTIN Jumbo JC-16RGTE gestossen. Die Gitarre hat mir optisch wie auch klanglich so gut gefallen das ich sie letztendlich mitgenommen habe.

Nachdem ich nun in den letzten Wochen beruflich viel um die Ohren hatte bin ich nun erst die letzten Tage dazu gekommen die Jumbo zuhause in meiner Umgebung zu testen, und muss sagen für mich zuhause viel zu heftig. Die Jumbo hat einen gigantisch vollen warmen Klang mit unheimlich viel Bass was aber für mich zuhause absolut zu heftig und im vergleich zu meinen anderen Gitarren die Brilianz in den Höhen wie auch die Transparenz und Ausgewogenheit zwischen Bass - Mitten und Höhen aufgrund der Jumbo vermissen lässt. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer bin ich inzwischen nun soweit, das er die Gitarre zurück nehmen würde mir aber den Preis nicht ausbezahlen könnte. So bin ich nun gezwungen eine andere Gitarre bei Ihm zu kaufen.

Leider hat er aber keine anderen MARTINS zum anspielen im Laden sodass ich nun ungespielt und gesehen die MARTIN 000-16GT in die nähere Auswahl genommen habe. Mein Spielstiel umfasst Fingerpicking wie Strummings mit den Fingern wie auch Plek.

Könntet Ihr mir bezüglich Erfahrungen zu der 000-16GT Eure Meinung bzgl. Klangeigenschaften, Spielbarkeit und Verarbeitung geben ?

Mal Besten Dank für Eure Mühe

Grüße

Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.