Re: .. brauche Eure Hilfe und Tipps bzgl. MARTIN 000-16GT
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom März 03. 2007 um 23:44:41:
Als Antwort zu: .. brauche Eure Hilfe und Tipps bzgl. MARTIN 000-16GT geschrieben von folkguitar am März 03. 2007 um 22:23:23:
Hi Wolfgang, : Leider hat er aber keine anderen MARTINS zum anspielen im Laden sodass ich nun ungespielt und gesehen die MARTIN 000-16GT in die nähere Auswahl genommen habe. Mein Spielstiel umfasst Fingerpicking wie Strummings mit den Fingern wie auch Plek. : : Könntet Ihr mir bezüglich Erfahrungen zu der 000-16GT Eure Meinung bzgl. Klangeigenschaften, Spielbarkeit und Verarbeitung geben ? :
ich spiele eine Martin 000-16Gt mit B-Band Pickup. Die Gitarre klingt sehr fein, dynamisch und ausgeglichen, ist aber -bauartbedingt- sehr leise. Die Bespielbarkeit ist grandios. Ich spiele viel Fingerstyle in Richtung T. Emmanuell und finde die Martin für etwas schnellere Pickingsachen toll. Klar sie hat kein Volumen wie eine D-18 oder ein Jumbomodell. Soll sie ja auch nicht, sie kommt vom VOlumen auch nicht an eine 000 von Stanford ran, da dort die Zargentiefe höher ist. Also wenn Du akustisch nicht laut spielen musst, was ich ja so raushöre, ist die Gitarre eine gute Wahl. Für mich mit dem PU auf der Bühne mein Lieblingsinstrument!
Grüße Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|