Re: .. brauche Eure Hilfe und Tipps bzgl. MARTIN 000-16GT

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rick_plays_the_blues vom März 06. 2007 um 06:01:59:

Als Antwort zu: Re: .. brauche Eure Hilfe und Tipps bzgl. MARTIN 000-16GT geschrieben von folkguitar am März 04. 2007 um 21:23:53:

gerade bei Martin hätte ich es allerdings nicht gedacht das die Fingerboards aus Plastik bauen. doch ein Blick auf die Homepage hat mich nun schlauer gemacht. Ich denke wen es dann doch eine Martin sein soll muss ich wohl doch zu der teureren 000-18 greifen.

Hallo Wolfgang,

ich finde es auch nicht gerade toll, daß Martin bei der 16er Serie für die Griffbretter kein echtes Holz verwendet.
Allerdings würde ich meine Kaufentscheidung an Deiner Stelle nicht davon abhängig machen. Immerhin hat Dir die 16er Jumbo (ebenfalls mit Micarta-Griffbrett) doch so gut gefallen, daß da nix anderes rankam, oder?
Eine 000-18 klingt ja wieder ganz anders, hat Mahagonikorpus (die JC-16RGTE hat Palisanderkorpus) und so weiter ....

Könnte ich jetzt auch kommen und sagen, daß dann aber sämtliche Taylor-Gitarren auch nicht zu kaufen sind, da Sattel und Stegauflage aus Plastik sind und nicht aus Knochen .....

Also - wenn es klingt, wo liegt das Problem?

LG,
Wolfgang

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.