Meine Entdeckung des Jahres: Elbow
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Januar 03. 2007 um 18:37:15:
Hallo zusammen,
erstmal euch allen ein gutes neues Jahr, auf dass wir uns auf vielen schönen Sessions wiedersehen und -hören!
Ich möchte euch nicht mit meinem Jahresrückblick langweilen (auch wenn es für mich mit unserem jetzt 2 1/2 jährigen Christian und meinem Jobwechsel wieder ein spannendes Jahr war).
Aber eine Sache fände ich doch spannend: Was war eure musikalische Entdeckung des Jahres 2006? Band oder Instrument oder Platte? Ich will hier keinen Endlos-Thread starten, deshalb beschränkt euch am besten auf eine Sache :-)
Also, hier ist meine: Die britische Band Elbow. Genau das richtige für mich: Leicht bis sehr melancholische Musik mit interessanten Texten, dazu eine sehr ausgefeilte Produktion mit Ecken und Kanten, bei der es mit jedem Hören wieder neues zu entdecken gibt. Und schöne Melodien. Und eine klasse Stimme. Übrigens kaum Soli. Aber das schadet überhaupt nicht. Drei Platten haben sie bisher fabriziert, und ich weiss gar nicht, welche ich zum Einstieg empfehlen soll. Vielleicht die zweite, "Cast of Thousands" - oder gleich alle drei ;-)
Und was habt ihr dieses Jahr so entdeckt?
Schöne Grüsse, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|