Re: Meine Entdeckung des Jahres: Elbow

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von SerrArris vom Januar 03. 2007 um 19:09:24:

Als Antwort zu: Meine Entdeckung des Jahres: Elbow geschrieben von Johannes am Januar 03. 2007 um 18:37:15:

Mein Akkordeon. Wiederentdeckt - und dann gleich ein Haufen Geld in eine Generalüberhohlung gesteckt. Was vor allem einem Mann zu verdanken ist:

Richard Galliano

Durch Zufall ist mir eine Platte von ihm Anfang Mai in die Hände geraten ("Richard Galliano & Michel Portal - Blow Up"). Die hatte ich dann als eines von 5 Alben auf meinem mp3 Player, als ich 3 Wochen nach Bulgarien gefahren bin. Und danach hab' ich mir 3 weitere CDs und eine DVD gekauft (manche, wo er mitgespielt hat sind allerdings nicht allzu prickelnd. Äußerst produktiv, der Kerl, aber nicht immer herausragend, also vor dem Kauf anhören. Oder mich fragen.). Ein Album hat sich inzwischen aber bei mir zu meinem absoluten Lieblingsalbum entwickelt - es gab' noch kein Album je in meinem Leben davor, das ich mir so oft angehört habe, und immer noch mindestens 2-3 mal die Woche anhöre. Der (Live)Nachfolger des oben genannten: "Richard Galliano & Michel Portal - Concerts". Soviel musikalische Intensität (Von Freude bis Melancholie) kenne ich nirgendwo anders auf einer Platte zusammengefasst. Vor allem die Soppransax & Akkordeon Lieder auf dem Album sind ein Genuss.

Das war meine musikalische Entdeckung 2006.

Servus,
Markus

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.