(Sonstiges) GuitarslingerNRW stellt sich vor

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von guitarslingerNRW vom Mai 09. 2006 um 09:46:20:

Hallöchen zusammen und miteinander,

hab mich nun auch mal registriert und werd mal öfter hier vorbeischauen..
Also thumbs up, bin echt froh endlich mal eine deutsche Community Site gefunden zu haben!

seid ja alle ganz fleissig @ aussenjams wie ich gesehen/gehört hab :)
hab dann auch erstmal gezögert, auch mal was einzusenden, da die meisten von euch mich ja locker untern tisch spielen.. aber ich lerne ja fleissig und versuche auch mal ein wenig über meinen eigenen Tellerrand zu blinzeln wenn ich die zeit dazu hab :)

Hab zum Vorstellen hier mal ein wenig zu J. Satrianis - Seeking gejammed (Bass und Schlagzeug ca 15 sek von nem JamTrack rausgeschnitten und gelooped (kann man leider auch hören :( hab daher noch 2 background gitarren hinzugefügt, (eine pickt auf Bm und G, die andere nur Dreiklänge auf den Melodiessaiten zur Unterstützung), die das ganze besser verbinden sollen ))

Die MP3 kann man hier runterladen -> http://juststoned.org/mp3/20%20-%20Fear.mp3

Anm.: Ich weiss dass das ganze leider kaum wechselt, aber hab den Bass und das Drum ja von nem Backingtrack geripped, daher müsste ich erst drum und bass selbstaufnehmen, aber das ganze ist ja nur für diesen thread gedacht. daher müsst ihrs erstmal verschmerzen.

Vielleicht auch ein bissel lang geraten ^^, war auch so dicht, dass ich beim spielen erst nicht gemerkt habe dass ich das klinkenkabel ausversehen ein wenig rausgezogen habe, daher brummts ein bissel ab der hälfte, habs aber am ende doch geschnallt und mit dem fuss reingedrückt)

Achja und verzeiht mir Spielfehler, hab alles jeweils in einem Take aufgenommen alles frei improvisiert.. und war etwas zu sehr stoned, hat aber trotzdem spass gemacht ^^

[Quelle:] 15 Sekunden ca. von : http://guitarplanet.free.fr/backing/Searching.mp3

Hier noch nen, ..hmm vielleicht kann man das ja schon "lied" nennen
http://juststoned.org/mp3/18%20-%20The%20Feeling.mp3

(War der erste Versuch für 'ne Leadgitarre zu nem eigenen JamTrack, Kritik hierzu würd mich besonders freuen; werd das ganze natürlich auch neu einspielen, war nur zur Ideensammlung)

(da ist dann dafür ausnahmsweise auch mal alles von mir ^^)

Am Ende/Rande noch ne kleine Erklärung:
Ich will kein Satriani/ oder von irgendeinem anderen ein Clone sein oder so wirken, doch faszinieren mich bestimmte ideen/techniken von so bestimmten herren und hat sich teilweise automatisch in mein Gehör gebrannt
Also ich steh dazu manchmal ein wenig satriani zu hören :)
mag gern legato runs mit wah oder whammy bar techniken, pinchs und so satch squeals etc..

Falls jemand das genutzte Equipment interessiert:
- Peavy JSX Topteil
- Ibanez JEM 555
- Lexicon MPX 550
- Palmer Speaker Simulator PGA-04
- Edirol UA-25
- Vox Wah

Und sorry für den langen Beitrag, hoffe das liest jetzt hier überhaupt noch jemand ^^

also liebe grüße und haltet die Finger locker!
werd auch mal zukünftlich ein paar Backings einsenden..

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.