Re: Sound und Finger, die zweite!

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Oktober 26. 2000 um 12:42:24:

Als Antwort zu: Re: Sound und Finger, die zweite! geschrieben von Bernd am Oktober 25. 2000 um 15:51:53:

: An dem Tag wo ich mit meinem Sound zufrieden bin, melde ich mich im Mucker-Altersheim an ;-)

Gib' dann mal die Adresse durch, machen wir 'ne Session ...

Ich glaube nun fast, dass wir bei diesem Thema (das sich ja auch durch mehrere andere Threads zieht) ein Verständnisproblem haben, nämlich zwischen Gitarristen und Bassisten. Gestern abend im Proberaum, als unser Sänger auf O//i's JPM spielte und einen Steptanz auf dem MIDI-Board zum Besten gab, wurde mir erst einmal bewusst, wie sehr die Wirkung einer Gitarre durch Effekte und Amps beeinflusst wird. HiGain, clean, mittig, bratig, ich glaube, der ganze Kram ist das eigentliche Instrument.

Bei den Bassisten mögen viele nach einem persönlichen Sound auf der Suche sein, aber was haben wir denn so im Repertoire? Bü'schen Chorus, bü'schen Slapback, einen EQ und vielleicht noch 'nen Octaver, und dann ist Ende. Nix 79 Distortionstufen und 431 Reverb/Echo-Formen. Wir Bassisten sind da viel mehr zurückgeworfen auf unseren Bass und uns selbst. Und daher sehen wir diese Welt vielleicht auch etwas anders.

Vielleicht waren daher viele Postings am Thema vorbei.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.