Ähm.....also....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Bernd vom Oktober 26. 2000 um 14:42:24:
Als Antwort zu: Re: Sound und Finger, die zweite! geschrieben von O//i am Oktober 26. 2000 um 14:38:33:
...ich hab eben unter meinem Namen eine Reply an Boogie geschrieben. Wenn ich draufklicke, kommt ein Artikel von O//i....
ich staune
Bernd
: : Ich glaube nun fast, dass wir bei diesem Thema (das sich ja auch durch mehrere andere Threads zieht) ein Verständnisproblem haben, nämlich zwischen Gitarristen und Bassisten. Gestern abend im Proberaum, als unser Sänger auf O//i's JPM spielte und einen Steptanz auf dem MIDI-Board zum Besten gab, wurde mir erst einmal bewusst, wie sehr die Wirkung einer Gitarre durch Effekte und Amps beeinflusst wird. HiGain, clean, mittig, bratig, ich glaube, der ganze Kram ist das eigentliche Instrument. : : Naja, ein nicht zu verachtender Teil davon. Klar, eine HighGain Gitarre ist schon etwas voellig anderes als eine cleane, aber das als eigentliches Instrument zu definieren geht mir zu weit. Im Moment wo ich zwischen Diplompruefungen, Job, Kind und Kegel leider nicht die meiste Zeit fuer die Musik habe merke ich wieder, wie ich mich automatisch auf das wesentliche beschraenke: Die eigentliche Musik und das Instrument Gitarre an sich. Von meinem Rack benutze ich zur Zeit nur 4 Presets. Der 2te Preamp ist raus und er fehlt mir nicht im geringsten. An Effekten nutze ich hauptsaechlich den analogen Chorus meines ADA. Preamp - Endstufe - Boxen wuerden fast reichen. Etwas Hall und Delay sind schon nett, aber es ginge auch ohne. : Das heist aber nicht, dass ich auf ein modular aufgebautes Rack mit Midileiste verzichten moechte. Wenn ich Lust und Zeit fuer Soundbasteleien habe, moechte ich das tun - wenn nicht, moechte ich einstoepseln und meine Sounds sofort ohne Gebastel und Geschraube abrufbar haben. : Vor einigen Monaten hatte ich etwas mehr Zeit und das G.A.S. schlug wieder zu - Ok, mein Setup war seit 9 Jahren unveraendert - da kann man ja mal wieder schauen. Fazit: Der Boogie Quad steht nicht angeklemmt auf dem Rack, den Virtulizer habe ich auch noch nicht programmiert und ich spiele das alte Setup mit einem Preamp weniger ohne das etwas fehlt. Klar, wenn mal wieder etwas Luft ist, werde ich mich mit den Sachen intensiver befassen, aber wirklich noetig ist davon nichts. : Unsere Stuecke und die eigentliche Spieltechnik auf der Ketarre fordern mich ATM genug. Darum sollte es IMHO auch immer im wesentlichen bei Musik gehen. Alles andere ist der Zuckerguss auf einem (gelungenen) Kuchen. : : Just my 0.02 Euro, O//i
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|