Re: Sound und Finger, die zweite!
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Clem vom Oktober 26. 2000 um 13:32:09:
Als Antwort zu: Re: Sound und Finger, die zweite! geschrieben von Rainer am Oktober 26. 2000 um 12:42:24:
Hast Du völlig Recht, Rainer!
Nur gibt es natürlich auch unterschiedliche Ansätze bei Gitarristen.
Ich zum Beispiel gehe immer gerne von einem bluesigen Grundsound aus - alles andere wird lediglich addiert.
Weißt Du eigentlich, wie einen das zur Verzweiflung treiben kann?! Wenn man am Ende feststellt, dass das Mehr an Gain, die bißchen Kompression, hier und da ein wenig Hall, Wah Wah, etc.?! (...) Das ist ein verdammter Teufelskreis! Monat für Monat sage ich mir: "Clemens, Du spielst nur noch über den Fender!" Dann kommt man in andere Situationen - wo Hi Gain gefragt ist. Clean Sounds auch gezupft fett klingen müssen, etc.
Ich wünschte ich hätte Bass gelernt: Saiten auskochen können ... per D.I. recorden ... bestenfalls transistorisierte Endstufen schleppen müssen ... natürlich reicht ne 4x10er (die ich als Gitarrist auch sehr schätze - wenn Du aber Deine Zerre ersteinmal über eine 4x12er gehört ... hach ja!) ... nie sich mit Plektren herumschlagen müssen ... und selbst, wenn man Instrument, Kabel und was weiss ich was vergessen hat - immer noch wichtig und quasi nicht ersetzbar sein ... hach ja ...
Grüße, Clem
Oder ich werd Jazzer (non-Frisell-Style!) ... fette geschliffenen Saiten, die nie an Ton verlieren ... 1 cleaner Amp - darf auch ne Transe sein ... aber hauptsächlich steht ja irgendwo ein Amp herum!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|