Re: (Session) vorwärts und rückwärts


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom April 11. 2006 um 11:03:31:

Als Antwort zu: Re: (Session) vorwärts und rückwärts geschrieben von erniecaster am April 10. 2006 um 20:43:56:

Tachchen,

ich hatte Matthias ja erstmal soweit zugestimmt, jetzt habe ich ein paar Minuten und wollte noch etwas mehr dazu schreiben.

Gegen einen Zeremonienmeister, der wie Oly sich damals um die aussensaiter-A-Jugend gekümmert hat, spricht überhaupt nichts. Die aussensaiter beissen auch in der Regel nicht und das wird jeder auch feststellen, mancher braucht dafür etwas mehr Zeit, andere erkennen das schneller, oder springen etwas leichter ins kalte Wasser und es bleibt auch kaltes Wasser und ist kein Haifischbecken.


Was mich aber etwas stört, ist dieses Einteilen in Leistungsklassen.
Wir stehen doch in keiner Konkurrenz zueinander, die Session ist kein Wettbewerb, wir wollen zusammen Musik machen.

Überhaupt, wer entscheidet denn, wer nun Oberaffe (mag den Begriff übrigens hier überhaupt nicht) ist und wer nicht?

Wollen wir vielleicht auf der nächsten Session alle mal mit Rollis Synthie-Gitarre spielen lassen? Dieses Teil kann nämlich auch das Gespielte ausnotieren. Wir könnten dann die Notenblätter von einer Jury auswerten lassen, Kriterien könnten sein: "Boah, das hier sieht aber wild aus" oder "angeschlagene Noten pro Zählzeit".

Laßt uns doch einfach zusammen Musik machen. Wer sich nicht so sicher ist, hört erstmal zu und dann versucht er etwas dazu beizutragen, vielleicht erstmal mit geringerer Lautstärke. Wenn dann sein Solospot kommt, oder er weiß, wo es langgeht, kann er immer noch Kante geben.

Viele Grüße

Jochen


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.