Re: (Session) vorwärts und rückwärts - und prompt noch was vergessen...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Pepe vom April 11. 2006 um 12:23:38:
Als Antwort zu: Re: (Session) vorwärts und rückwärts - und prompt noch was vergessen... geschrieben von Jochen am April 11. 2006 um 11:27:13:
Tach Jochen!
: ich habe natürlich noch direkt was vergessen: Wieso ist das eigentlich nur ein "Problem" der Gitarristen? : : Bei den Sängern, Bassisten, Drummern scheint es ja anders zu sein, mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, daß jemand z.B. schnurstracks die Trommelstöcke fallen läßt, nur weil Drummer XY den Raum betritt, eher im Gegenteil.
Vielleicht, weil wir Bassisten gewohnt sind, dass uns eh keiner zuhört, und deshalb egal ist, ob wir spielen können oder nicht? ;-)
Jedenfalls hat sich sogar immer ein Bassist und ein Trommler gefunden, glaube ich, und das war noch lange nicht auf jeder Session so. Was ich lustig fand - die meisten Bassisten haben sich Christophs Bass gegriffen. Ob das jetzt daran lag, dass sie wenn schon, denn schon auf einem guten Instrument spielen wollten oder ob sie davon ausgegangen sind, dass der Bass nicht so teuer und daher eher allgemeinheitstauglich war, weiss ich natürlich nicht (ich schätze ja, dass Christophs Bass mehr gekostet hat als meine zwei zusammen :-) )
Aber die Tatsache, dass die Session nicht nur den "Platzhirschen" Spass gemacht hat, sondern auch und gerade den Anfängern und vorsichtig Fortgeschrittenen, sollte doch Grund zur Beruhigung sein ...
Nos vemos en infierno, Pepe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|